Erste Schritte, was ist zu beachten?

  • Moin Moin,


    ich beschäftige mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Thema Hackinntosh und habe auch schon diverse Blogs und Buyser Guides durchstöbert, jetzt soll es aber in die Vollen gehen.


    Kurz Zum Hintergrunf. Ich nutze schon ein Ipad und Iphone und bin mit beiden Geräten sehr zufrieden. Mein altes Hp Notebook ist etwas in die Jahre gekommen und dank amd nicht mac os tauglich, daher soll etwas anderes her, ein imac ist aber definitiv zu teuer, für das was er kann.


    Was möchte ich also mit dem Hackintosh machen? Internet, Imessage, Musik, videos, bischen downloads, das übeliche also und hin und wieder auch ein Spiel zocken (ältere Spiele aus der Software Payramide, wie command & conquer, etc).


    Als Monitor hätte ich gerne etwas, was dem Apple display recht nahe kommt, die Farben soringen einen ja richtig an (s-ips?) dazu sollte der hackintosh klein und leise sein. Ist eine 3 karte zwingend nötige oder gehen ältere spiele auch mit der intel grafiklösung?


    Für den Monitor habe ich maximal 300 und für den Hackintosh 300 bis max 400 eingeplant. Habt ihr da ein paar tipps für mich. Bei den meisten Anleitungen gibt es entweder low cost, also mac mini ohne 3d karte oder highend für 700€ aber da muss es doch auch nen mittelweg geben, oder?


    Freue mich auf eine produktive Diskussion, so das das System vielleicht bis Weihnachten läuft.


    Gruß,


    seashore

  • Die Sach ist eigentlich relativ simpel. Nimm nen Low Cost und setz ne Grafikkarte rein. Dann noch je nach Budget größerer CPU (i5 oder i7) und wenn dann immer noch Geld mehr Ram.


    Zum Monitor nimm was dir gefällt.


    Auf der Abriet nutze ich hier im Moment nen ASUS VK248 die P/L gar nicht mal schlecht sind.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ok, also es kommt quasi nicht auf das Gesamtpaket an, wenn ich dich richtig vertehe. Wenn ich also aus einer liste der kompatibeln komponenten einen heckintosh zusammenbastel sollte also alles funktionieren? Muss ich dann noch irgendwas groß anpassen im Gegensatz zu den "Builders Guide" Konfigurationen? Ich sollte dazu sagen, dass ich kein It Spezialist bin, es sollte als einigermaßen Benutzerfreundliche Lösung sein.


    Aber schon mal vielen DAnk für den ersten Tipp, den Monitor werde ich mir mal ansehen.



    Seashore

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt