Z77-Ds3h Audio Config

  • Hallo,
    Ich habe ein Z77-ds3h welches ja bekanntlich voll unterstützt wird.
    Jetzt habe ich noch 2 Configurations Dinge die mich Stören wo ich noch keine lösung zu habe:


    1. Ich habe an meinem Onboard Sound am Mainboard mein Hetset und meine Computerboxen angeschlossen.
    Nun möchte ich sowohl an den Computerboxen, als auch am Hetset Sound haben, es geht aber nur das Hetset.
    ich muss also irgendwie dem Treiber sagen das der blaue Klingeeingang ebenfalls ein soundausgabe gerät ist.
    Ist das möglich?
    2. Der Zweite punkt ist HDMI Audio über die Graka (HD5850) gibt es da eine Möglichkeit ohne so voodooHDA zeugs den Sound ans laufen zu bekommen ?


    Hoffe auf Antworten!


    Vielen dank schonmal!

    HackPro: @ Mountain Lion 10.8.2




    Prozessor: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz
    Grafikkarte:
    PowerColor ATI Radeon HD 5850 1GB GDDR5
    RAM: 8gb Corsair Vengeance
    Motherboard:
    Gigabyte GA-Z77-Ds3H

  • Dort habt ihr mir ja richtig weiter geholfen, so dass ich mir schluss endlich ein neues Mainboard gekauft habe.
    Neues Mainboard, neuer Soundchip und mein erstes Problem hat nichts mit dem alten Thema zutun.

    HackPro: @ Mountain Lion 10.8.2




    Prozessor: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz
    Grafikkarte:
    PowerColor ATI Radeon HD 5850 1GB GDDR5
    RAM: 8gb Corsair Vengeance
    Motherboard:
    Gigabyte GA-Z77-Ds3H

  • äh... doch!!! Es geht hier um Deine GPU, und diese ist die gleiche. Und wir hier im Forum helfen jedem dem wir helfen können. Manchmal wissen auch hier die fähigsten Leute nicht alles. Ansonsten hättest Du sicher eine Antwort bekommen.


    edit: welche Auswahlmöglichkeiten hast Du in der System Steuerung unter Ton? Hast Du den VoodooHada mal angepasst, so das dieser auf HDMI Sound zugreift?


    edit: Gib uns nicht die Schuld für den Kauf eines neuen Mainboards, Danke!!!

  • Ja die GPU ist mir auch erstmal nebensächlich, mir wäre erstmal wichtiger, dass ich beide Audio Klinke Ausgänge als Audio OuT (Kopfhörerausgang) nutzen kann so wie unter Windows auch.
    Denke mal das ist auch nicht so schwer, man muss bestimmt nur in einem Treiber werte von IN nach OUT ändern oder ähnliches. bei mir läuft jetzt auch alles Out of the Box.
    Schuldige wenn das so rüber gekommen ist, aber das Mainboard ist Problematisch und weil anscheinend keiner eine Lösung hatte, habe ich umgebaut.
    Voodoo habe ich gar nicht mehr drauf.


    unter Tonausgabe steht bei mir:
    Interne Lautsprecher (läuft bei mir als hetset)
    Dann habe ich noch 2mal audio Line Out anschluss in der liste, wenn ich auf diese wechsle kommt aber kein Ton.


    HackPro: @ Mountain Lion 10.8.2




    Prozessor: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz
    Grafikkarte:
    PowerColor ATI Radeon HD 5850 1GB GDDR5
    RAM: 8gb Corsair Vengeance
    Motherboard:
    Gigabyte GA-Z77-Ds3H

    Einmal editiert, zuletzt von max6 ()

  • ok, Gandalf hat Dir ja gerade zu Deinem HDMI Problem geantwortet, aber ob generell mehrere Audio-Ausgänge gleichzeitig angesteuert werden können weiss ich nicht, bis jetzt kenne ich nur entweder oder, nicht zei Sachen gleichzeitig. Vielleicht wissen da andere Leute hier im Forum mehr. Bei den verschiedenen VoodooHDAs bekommt man auch mal mehr, mal weniger Möglichkeiten was auszuwählen, da gilt probieren, oder anpassen. Aber Du verwendest ja keine VoodooHDA

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt