OSX10.6.8 auf Sony Vaio VPCEJ2Z1E/B

  • aus gegebenem Anlass möchte ich aus meinem Sony Vaio einen Hackintosh machen.


    Mein Ziel ist OSX 10.6.8 (die neueren möchte ich nicht haben, da auf meinem iMac noch 10.6.8 drauf ist, und mir die neuen Versionen einfach nicht zusagen)


    Nach einer langen Nacht mit lesen und Bootloader Tests hab ich scheinbar endlich einen Bootloader gefunden, der es schafft meine Retail DVD 10.6.0 auf das NB zu installieren,
    und zwar EmpireEFI 108 Legacy.


    Jetzt gehts weiter mit ComboUpdate 10.6.8 und MultiBeast
    mal sehen ob er dann immer noch geht ;)


    später mehr :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von ReeperB ()

  • so langsam glaube ich, dass das mit dem Vaio nichts wird.


    Installation von 10.6 funktioniert zwar, aber sobald ich versuche das ComboUpdate 10.6.8 zu installieren, gibts eine KernelPanic vom ACPI Controller.


    Das gleiche auch bei der Installation von MultiBeast.


    Im BIOS ist leider auch nicht viel einzustellen (AHCI sollte aber eigendlich aktiv sein, da sich sonst Win 7 wohl nicht installieren lassen würde.


    Dann werde ich wohl doch mal den Vostro V131 testen, bis auf W-LAN sieht ja eigendlich alles ok aus

  • Lion lässt sich zwar installieren, aber nach dem Neustart sind interne Tastatur und Mouse weg.


    USB Tastatur geht leider auch nicht, da gibts eine KernelPanic vom USB Controller.


    Wie gesagt, die Einstellmöglichkeiten im Bios von Sony sind sehr rudimentär


    Edit.
    mit MountainLion übrigens das gleiche Problem wie mit Lion

  • Für die Interne Tastatur/Trackpad lässt sich aber Abhilfe schaffen.


    Beides ist bei Notebooks/Netbooks meist über PS2 angebunden was OSX von sich aus nicht unterstützt. Der Einfachste Weg mit Lion/ML führt in dem Fall über MyHACK als Installer. MyHack hinterlässt nach der Installation ein Startfähiges System auf der Platte, dass insbesondere bei Net/Notebooks auch direkt die nötigen Treiber für PS2 mitbringt. Versuchs mal damit klappt fast immer auf Anhieb.

  • ok, werde ich dann noch mal versuchen


    gibts da eine bestimmte Version von MyHack, die man bevorzugen sollte?


    ich hab hier eine Version 1.1.4, da steht aber in der Readme bei 10.7 unknown


    Edit
    hab im DownloadCenter die Version 3.1.2 gefunden, ich versuchs mal damit


    Edit2
    so, habs mal mit MyHack und Lion versucht


    Die Tastatur ist bei der Installation schon mal da, aber das Trackpad nicht.


    Für Heute ist aber Schluss, und ich versuchs Morgen mal mit Apple USB Mouse.

  • so, habs mal mit MyHack und Lion versucht


    Die Tastatur ist bei der Installation schon mal da, aber das Trackpad nicht.


    Für Heute ist aber Schluss, und ich versuchs Morgen mal mit Apple USB Mouse.

  • ui, Posts mit zwei Stunden Abstand gelten hier als Doppelpost ?


    harte Sitten :huh:

  • @Kerni, es kann sein, daß Du die Device ID vom Trackpad in den Kext eintragen musst damit es geht.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt