Moinsen vom Stoppelmarkt

  • Wollte mich auch mal kurz Vorstellen. Bin zwar schon seit gestern hier, aber besser zu spät als nie.


    Wohne im Landkreis Vechta liegt so ziemlich Mittig zwischen Bremen und Osnabrück.


    Kurz: Bin 24, Dual-Student, Technikfreak ....


    Bin schon seit langen am überlegen mir einen MAC zu kaufen bzw. einen zu "Bastel". Habe mit dem Betriebssystem noch nicht viel erfahrung gemacht, sondern bin total neu auf dem Gebiet. In letzter Zeit wird das System immer populärer und da ich bis jetzt auch jede Iphone Generation mitgenommen habe und einfach begeistert bin, habe ich mir gedacht ist es soweit. Einfach mal ausprobieren als Zweitrechner oder eventuell auch als DualBoot.


    Ich habe schon eine Frage gestellt zu meinem Sony Vaio im Forum, hoffe da kommen noch ein paar mehr Einträge... Klick her


    Als Student habe ich natürlich fast kein Geld, deswegen wäre die Hardware die ich besitzte zu nutzen für mich am besten. Vielleicht aber auch mit ner alten Möhre anfangen und testen?
    Da ich absolut neu bin und wenig über das Erstellen eines Hackintosh weiß, würde ich mich über eine Einführung bzw. etwas Lesestoff freuen. Bin schon verschiedene Wiki´s (auch auf englisch) durchgegangen, aber irgendwie Fehlen mir noch ein paar Begriffe bzw. Zusammenhänge. Ist echt irgendwie schwer in solch ein Thematik einzutauchen, wenn man nur mit Profis zu tun hat...


    Werde auf jedenfall mein Bestes geben und vielleicht durch ein wenig Hilfe eines Tages nen Hackintosh zu Hause haben.

    System: Sony Vaio VPCEB1M1E I 8 GB Samsung DDR3 I i3 M330 @ 2.13 GHz I (orig.) Windows 7 Prof.
    Mobil: iPhone 4 black @ 4.3.1 I 16GB I Jailbreaked
    Fun: PS3 old fat (noch mit SD- und Flashkarten Lesegerät) I 80GB (intern) I Jailbreaked
    NAS: Seagate BlackArmor NAS 110 I 2 TB I Streaming to PS3 & BackUp
    Wanted: Hackintosh

  • Herzlich willkommen! :welcome:

  • Willkommen.


    Ich hab mal ne Zeit lang in Lohne gewohnt...und der Stoppelmarkt war ja DAS Highlight jedes Jahr.
    Ansonsten is da ja schlimm tote Hose :D


    Grüße p

    OSx86 OS 11.x OC 0.6.x - ASRock B85M Pro4 - i7 4790 - 16 GB 1600 DDR3 - Sapphire RX 580 Nitro SE 8GB

    Win Möhre: 2600X RX5700XT B450

    Wer Khemie sagt, muss auch Kack Norris sagen!
    Dead Build: