Versuche mich gerade an einer Installation von Mountain Lion und nutze hierzu die Anleitung "Montain Lion Installations Stick erstellen". Vielen Dank übrigens für die Anleitungen.
Soweit alles verständlich bis zum Punkt kexte erstellen: "Die Installation des Bootloaders ist in der Regel in wenigen Sekunden abgeschlossen. Jetzt fehlen nur noch die nötigen Kexte, hierbei ist der Inhalt Eures bestehenden /Extra/Extensions Ordner ein guter Startpunkt denn alles was jetzt nötig ist damit Euer Hackintosh läuft wird auch beim Berglöwen benötigt"
Hier komme ich nicht mehr weiter. Wo befindet sich der Extra/Extensions Ordner mit den erforderlichen Treibern? Die Erklärung hierzu fehlt.
Auf dem Base System Stick ist übrigens bereits eine Vielzahl von .kext-Dateien (196 Stück) enthalten.
Gruß
Mountain Lion und kext Problem
-
- Erledigt
- ihack
- Erledigt
-
-
Hier komme ich nicht mehr weiter. Wo befindet sich der Extra/Extensions Ordner mit den erforderlichen Treibern? Die Erklärung hierzu fehlt.
Als. 1. setze bitte deine Hardware in die Signatur damit wir nicht Rätseln müssen um was für ein System es sich handelt. Die erforderlichen .kexte kannst du mit Multibeast installieren. Das App erstellt dir auch den erforderlichen Extra Ordner.
Du kannst den Extra auch selbst erstellen unter /Deinvolume/"Extra"/ darunter erstellt du noch einen Ordner mit den Namen "Extensions". Dort kommen deine .kext Dateien rein.
-
alle Kexte,die sich nach der Installation im Library/Extensions-Ordner befinden, läßt man erst mal da, wo sie sind! Wenn du noch andere Kexte (Treiber), für evtl. Sound, Grafik oder WLan brauchst, kannst du sie, falls die richtigen vorhanden sind, entweder mit Multibeast für Mountain-Lion (wenn du danach googelst, wirst du fündig) installieren oder du nimmst das Tool Kext-Wizard: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1246 und installierst dir damit die fehlenden Kexte. Kexte findet man in diversen Datenbanken im I-Net!
Trage noch deine Systemdaten in die Signatur ein, dann kann man dir hier besser helfen! -
Habe erst mal abgebrochen nachdem das Nachladen der Treiber auch nicht gefunzt hat.
Werde mal mit einer Lion- Installation testen.
Danke erst einmal. -
es heisst ja aus dem bestehenden extra/extension Ordner die .kext Dateien kopieren?
ist der Ordner auf dem macbookpro gemeint womit ich den bootstick erstelle oder im Verzeichnis des bootsticks?
ist an dem Punkt echt undeutlich.... -
Erstelle doch einfachen einen Stick mit myHack oder Unibeast, da wird der Extra/Extensions Ordner automatisch erstellt.
Füll bitte Deine Signatur aus.
-
also nochmal kurz vor dem ende stick wieder platt machen?
fehlen ja nur noch die .kext Dateien die ich via wizard installiere.diese aussage:
Am besten nimmt man hier das Tool Kextwizard. Hat man den Wizard gestartet, dann ist es am einfachsten alle Kexte aus dem /Extra/Extensions Ordner in den Wizard zu ziehen und dann zu installieren.
wenn ich nen ordner erstelle dann sind da ja nicht die erforderlichen .kext Dateien die ich ja brauche.
habe einen extensions ordner auf dem stick mit vielen kext Dateien aber der ist nicht unter extra sondern unter system/libary/extensions da sind so 200 kext dateien drinnen.sind das die? -
maikrotex
solltest etwas genauer lesen, die kexte findest du I-Net ( Internet
) oder hier
Also, zu erst Stick erstellen und installieren, danach schreibst du uns was alles läuft und was noch nicht läuft ! ( wir Helfen dir gerne weiter )
( zum installieren brauchst du noch keinen Extra Ordner, das kommt später ... )Edit : warum machst du nicht selber ein Thema auf !?
-
thx turok....
Naja war niergends gestanden bei der Anleitung.
Habe jetzt einen Bootstick via Unibeast erstellt.Morgen kommen die Teile und dann bin ich gespannt:)Habe einen neuen Thread eröffnet und werde meine erfahrungen mit euch teilen.
Denke als Laien wie mich wird es nicht einfach werden.grüße
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt