Mein Hackintosh

  • So, ich hab mir gedacht ich teile hier mal meinen Hackintosh, also wie ich ihn installiert hab und was funktioniert und was nicht, falls dann wer ne Lösung weiß für die Dinge die nicht gehen immer her damit ;)


    Mein System steht ja in der Signatur. Also hab ich mir mit meinem MacBook Pro und UniBeast einen Stick erstellt (mit Legacy USB support), auf dem Lion 10.7.3 drauf ist. Dann im BIOS meines Hacks alles richtig eingestellt, so wies in jeder Anleitung zu finden ist, den Stick rein, und in UniBeast gebootet, dann ist das Apfellogo erschienen und danach mein Bildschirm schwarz geworden. Da der Hackintosh weiterlief, schloss ich daraus, dass es was mit meiner Grafikkarte zu tun haben muss und hab im Bootmenü von UniBeast mal mit GraphicsEnabler=No gebootet, was glücklicherweise auf anhieb geklappt hat. Dann Lion installiert, Multibeast installiert, mit der DSDT von Tonymac. Die genauen Einstellungen von Multibeast weiß ich nicht mehr, hab aber dann gleich noch GraphicsEnabler=No in die boot.plist übernommen. Dann kam das erste Problem, meine Grafikkarte wurde als HD6xxx erkannt und ich konnte Apps wie DVD-Player oder Geekbench nicht ausführen. Bisschen recherchiert und gleich auf die Lösung gekommen. Einfach in die boot.plist folgendes eingefügt: AtiPorts=3 AtiConfig=Pithecia und GraphicsEnabler=Yes. Jetzt hats geklappt, die Apps konnte ich jetzt auch ausführen. Einziges Problem daran, hatte ich davor allerdings auch, beim booten, nach dem Apple-Screen ist für 1-2 Sekunden ein Grafikfehler (schwarze Streifen), dann kommt aber der Anmeldebildschirm wie gewohnt. Macht also nix, ist nur etwas unschön, also wenn dafür jemand eine Lösung kennt, her damit :D
    Dann hab ich noch in die boot.plist arch=i386 eingetragen, weil meine UAD-1 Karte nur so erkannt wird, ist aber bei normalen Macs das gleiche.
    OnBoard Audio hab ich mit Multibeast auch nicht hinbekommen, hab mich dann aber auch nicht mehr näher damit beschäftigt, weil ich ja eine externe hab, die wunderbar funktioniert.
    Als Wlan Stick hab ich einen Sitecom 300N WLA-2000, der mit der mitgelieferten Software auch funktioniert. Als Blutooth-Stick hab ich einen Sitecom USB micro adapter, der auch auf anhieb funktioniert hat. Bald kommt dann noch ein Apple Wireless Keyboard und eine Magic Mouse dazu :D
    Netzwerk funktioniert auch tadellos, hab ich über Multibeast installiert.
    Ansonsten läuft alles sehr gut, hab dann noch die smbios.plist auf iMac 11,3 gestellt, weil der meinem System sehr nahe kommt.
    In Geekbench erhalte ich bessere Werte als zuvor mit Win 7 64bit und er läuft gefühlt auch um einiges schneller. Das einzig komische daran (vllt ist das auch normal, so gut kenn ich mich da nicht aus) ist, dass Geekbench immer unterschiedliche Resultate ausspuckt, und zwar entweder ca. 8500 oder ca. 9500. Ist das normal, oder kennt jemand eine Lösung dafür?


    Ich glaube das war alles, falls wer Fragen oder Lösungen hat, her damit. Vllt hilft meine Anleitung irgendjemandem, der ein ähnliches System hat.


    Gruß

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt