Hallo erst einmal
Ich hab mit mein 2 Hacki's ein paar Probleme
den 775 Hacki hab ich mit Iboot + DVD installiert
der läuft eigentlich ganz gut bis auf das Microfon will nicht
vielleicht weil der etwas verbastelt is und ich Sound nur über den VoodooHDA zum
laufen bekommen habe. Ich Denkmal das is der Boost der Fehlt. Das ist aber nicht
So wichtig da ich das 10..6 erstmal nur gebraucht hab um mir 10.8 aus dem
App-Store zu besorgen. Interesant is nur das da lt. Gigabyte ja auch ne Realtek 8111E NIC drauf is
und die läuft mit dem RealtekRTL81xx aus Multibeast, und macht ein vernünftigen Datendurchdatz im lokalen Netzwerk also eine 6 GB Datei in 8 Min ok unter Windows geht glaub ich auf der gleichen Maschine etwas fixer
aber mit den 8 Min. kann ich Leben.
nun zu meinem 1155 Hacki
Da bin ich beim Installieren von 10.6 immer am Combo Update von 10.6.8 gescheitert da hengt er sich weg.
Mit iboot und 10.6.3 von DVD läuft er Multibeast hab ich aber dann noch nicht installiert gehabt. Nach Multib. bootet er nicht mehr
Ich hab mit gedacht auf dem ist 10.8.2 doch besser.
Also mit Unibeast einen USB-Stick generiert.
die Basis installation klappt gut nur Multibeast und der Lnx2Mac Realtek läuft irgentwie nicht ohne dsdt
gibt es Kernel Panic selbst bei -x booten.
Nach gefühlten 30 Neuinstallationen hab ich nochmal ein Bischen gegoogelt und bin auf diese einstellungen gestoßen
http://www.macbreaker.com/2012…or-hackintosh-builds.html
Alles wie ich es vorher gemacht hab nur mit Bei Network mit Realtek Gigabit Ethernet 2... statt Lnx2Mac
Da derjenige das gleiche Board wie ich habe läuft nun alles Sound mit Micro *freu* und Surfen mit Safari geht auch voll flott. Nur wen ich diese 6 GB Datei von meinem Server mit Samba-Freigabe auf mein 1155 Hacki kopiere meint ML er baucht dafür 6 std.
mit diesen besagten Einstellungen Steht unter Über diesen Mac-> weitere Info's Ethernet wird angezeigt das er den AppleRTL8169Ethernet.kext geladen hat laufen tut es obwohl auf dem Board auch eine Realtek 8111E Nic ist.
soweit zu den Fakten und meinem gewurschtel ![]()
Nun meine Fragen:
1. ist es normal das wenn man den Realtek Gigabit Ethernet 2... unter Multibeast 5.1.3 auswählt das er den AppleRTL8169Ethernet.kext istalliert oder is da wat schief gelaufen?
2. da ja auf fast allen Gigabyte Boards der 8111E drauf is welchen treiber benutzt ihr
3. hier im Forum sins ja auch ein paar mehr mit mehr als 2 Rechner hab ihr auch so geringen Datendurchsatz beim
kopieren über das Netz
4. oder gibt es noch Einstellungen in der Systemsteuerung von 10.8.2 mit der man den Datendurchsatz im lokalen Netz beschleunigen (erhöhen)
kann
ich hoffe ich habe keine wichtigen dinge vergessen.