bootloader enfernen?

  • Könnte am Kernel liegen...AMD ist immer eine Sache für sich..
    Was sagen denn die anderen Mods hier??

  • ja das kann sein naja so schlimm is das ja nicht, das ich mit der cd booten muss

    Macbook 2008 /Lion 10.7

  • Stimmt du kommst ja in das System mit der CD...also eher doch nicht der Kernel.
    Verstehe ich auch nicht warum du von CD booten kannst aber nicht mit dem gleichem Bootloader wenn er installiert ist.
    Bin ich überfragt Sorry

  • die Installations-CD bootet (fast) alles; allerdings wird dabei auch einiges weggelassen, was später bei einem richtig gut installierten System dann für Speed und Lauffähigkeit aller Komponenten sorgt. Ich gehe davon aus, dass beim Booten mt der CD nicht alles rund läuft, aber du kommst damit schon mal ins System.


    Kannst du auf's I-Net zugreifen? Wenn ja, dann lade dir den Chameleon Wizard (hatte Gandalf ganz am Anfang des Threads schon mal empfohlen). Mit dem kannst du den neuesten Chameleon Bootloader laden (wenn er in der Version, die du dir lädst, nicht schon drauf ist) und dann auf deine Festplatte schreiben.


    Mit etwas Glück unterstützt die neueste Bootloader-Version von Chameleon dann deine CPU.

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • ja ich habe internet aber was muss ich da einstellen

    Macbook 2008 /Lion 10.7

  • Lad dir den Wizard runter, installiere ihn und dann starte ihn.
    Dann hast du im Wizard oben eine "Menüleiste",
    dort wählst du "Installiere".
    Darunter sind 4 Schaltflächen...du musst zu "Buildbot"
    Jetzt noch den Punkt "Aktualisierung" anwählen.
    Zielpartition wählen und installieren klicken.

  • hast du überprüft, ob du in dem Moment des updates auch wirklich noch online bist?
    Hört sich an, als ob der Wizard sich mit dem Server nicht verbinden kann.


    Also: entweder bist du offline oder es wird ein alter Server-Link angesteuert, was ich eher ausschließen würde.


    Edit: habe gerade testweise den link aus Gandalfs erster Antwort ausprobiert - die Version hier im Download-Bereich ist zwar schon etwas älter, das automatisch angebotene update klappt aber einwandfrei und die Aktualisiuerung von knapp 2MB ist selbst bei kleiner DSL-Speed in null komma nix durch und dann ist der Bootloader auf Chimera 1.11.1 schon drauf.

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • kann nicht sein weil ich mit den pc jetzt gerade im internet bin aber was ist wen ich auf dropbox gehte ist das das gleiche oder was anderes ?


    edit: ich habe das mal mit dropbox versucht und es geht also er lädt runter aber bei buildbot kommt nur die fehler meldung.
    da steht auch connect to builbot und bei chameleon version: unbekannt

    Macbook 2008 /Lion 10.7

  • wen ich mac benutzen will musst ich die festplatte wechlsen.
    wie meinst du das mit alles noch mal versuchen?

    Macbook 2008 /Lion 10.7

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt