ML 10.8.2 +bootcamp

  • Servus! Seit einer woche ist meine win7 Partition unter startvolume verschwunden ich kann zwar Booten über rEFIt und deshalb kann ich die aussage treffen das die Part. In Ordnung ist aber die Part. Wird nicht mehr im startvolume angezeigt....hab schon mit bootchamp und rEFIt probiert um ein vernünftiges bootmenu hinzubekommen aber das gefällt mir nicht.. Kennt jemand das Problem und weis woran es liegt das die Platte plötzlich weg ist ? Unter startvolume wird sie wie gesagt nicht mehr angezeigt...würde auch gerne wieder rEFIt deinstallieren aber hab Angst irgendwas zu verstellen zwecks Booten.. Also wie gesagt, am liebsten wäre mir rEFIt zu deinstallieren und das die win7 bootcamp Partition wieder in startvolume auftaucht..und ich wie gewohnt mit ALT auswählen kann was ich haben will...


    Jemand ne Idee??


    Mac Mini 2012 Core i5

    MacBook Pro 15" Retina
    Iphone 4 16GB 6.1 JB
    IPad 3 64GB White 5.1.1 JB


    IPad 2 16GB White 5.1.1 JB

  • Deinstalliere mal rEFIt, dann müsste das Problem behoben sein, denn das Programm greift ja in deinem Bootvorgang ein. Mach aber bitte vorher ein Backup.

  • Mit welchen Programm deinstallier ich das am besten?
    Das Problem war aber schon vor dem installieren von refit vorhanden..habe es nur installiert damit ich schauen kann in meine Partition noch vorhanden ist und diese auch bootbar ist..


    Mac Mini 2012 Core i5

    MacBook Pro 15" Retina
    Iphone 4 16GB 6.1 JB
    IPad 3 64GB White 5.1.1 JB


    IPad 2 16GB White 5.1.1 JB

  • Ab wann genau war die Auswahl denn weg? Du musst ja irgendwas verändert haben, denn von heute auf morgen verschwindet die ja nicht.

  • Das ist es ja, ich habe nichts verändert...habe zwar ein Java Update gemacht aber das wars auch schon..
    Deswegen kann ich es mir nicht erklären.. Ich habe die Partition ca eine Woche nicht benutzt und wollte dann zocken... Und Bums, es ging nicht... Ich sollte vielleicht vorab sagen, das Problem besteht nicht auf meinem hackbook sondern auf meinem Mac Mini...wobei es eigentlich egal sein dürfte...


    Mac Mini 2012 Core i5

    MacBook Pro 15" Retina
    Iphone 4 16GB 6.1 JB
    IPad 3 64GB White 5.1.1 JB


    IPad 2 16GB White 5.1.1 JB

    Einmal editiert, zuletzt von Komander2011 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt