Frage OC Konfiguration für Dual Grafikkarten nutzung

  • Hallo!


    Ich habe mir letzte Herbst eine Grafikkarte geleistet. Da ich gerne Zocke sollte es eine bessere Karte sein und so wurde es eine "Sapphire AMD Radeon RX 7800 XT 16 GB"

    Ich dachte mir die wird eh sicher von MacOS unterstützt. War aber ein Fehler Es ging zwar ohne Probleme zu installieren hatte dann aber nur eine FB 8MB Einstellung lt Hardwareinfo.

    So nutze ich bis jetzt einen Ersatz MacMini (2018) und bin eher Unzufrieden!!


    Nun dachte ich mir ich könnte 2 Grafikkarten nutzen da ich eine RX 580 bei mir rumliegen habe. Eine für MacOS und die Sapphire für Windows zum Zocken.

    Gesagt getan es funktioniert auch! Aber ich glaube ich habe mir die OC Konfiguration verstellt oder unnötige Dinge integriert.



    Könntet ihr bitte einmal drüberschauen und mir posten was unnötig oder falsch wäre, beziehungsweise fehlt was?


    OC Version ist 0.9.8


    der einzige Fehler der mir bisher aufgefallen ist, tritt auf beim kopieren von Daten auf die iCloud (Fehler 36). auf. Ich kann zwar Ordner erstellen aber wenn ich von der iCloud Daten kopiere oder zur iCloud transferiere kommt die Fehlermeldung.


    Die Hardware: -> System 2 in meiner Signatur

    Dateien

    System 1 (iMac18,3 27 Zoll)

    Bootloader: OC 0.9.4

    BS: macOS 12.4 Monterey; Windows 10 Pro

    HW: Intel i5 7500; Gigabyte GA-B250M-DS3H; RAM: 16GB (DDR4); Asus Dual RX6600 XT 8GB; SSD: Crucial 1TB (macOS); NVMe Crucial 256GB (Windows); WLAN-Bluetooth: BCM94360CS2 Airport Card + BQLZR PCI-E Wifi-Bluetooth 4.0 Wireless Adapter


    System 2 - (iMacPro1,1)

    Bootloader: OC 0.9.8

    BS: macOS 13.5.2 Ventura; Windows 11 Pro

    HW: Intel i5 12600KF; Gigabyte Z690 UD DDR4; Corsair Vengeance RGB PRO 32GB; Sapphire AMD 7800XT Nitro+ 16GB + Gigabyte Radeon RX 580 8GB; NVMe 1: Samsung 990 1TB (macOS); WLAN-Bluetooth: BCM94360CD Wireless Card -MQUPIN 1750Mbps 5G WiFi Card for Desktop, PCI-E WiFi Adapter with Bluetooth 4.0

    2 Mal editiert, zuletzt von @Laire ()