USB Webcams bleiben schwarz

  • Hallo, ich habe nen iMac (21,5 Ende 2013) mit Ventura 13.6.3 (Open Core)

    Alles läuft Prima. Aber ich habe ein merkwürdiges Problem mit ext. Webcams



    unter Zoom, Facetime usw werden alle Cams angezeigt (mehrere getestet) Alles OK.

    Sobald ich zb die Webcam Software oder Streaming Software (OBS, StreamLabs usw. nutze kann ich eine ext. USB-Webcam auswählen aber das Bild bleibt schwarz. Rechte unter Datenschutz und Kamera gegeben und auch mal aus und an gewählt.

    P-RAM zurückgesetzt.



    Hat noch jemand eine Idee um die Cams zum laufen zu bekommen?

    P.S. an nem älteren MacBook funktionieren die Webcams.



    Es handelt sich um eine älter Logitech Webcam und eine neue Angetube Webcam.



    Vielen Dank schonmal!

  • Das könnte ein Problem mit AMFI sein...

    Wie hast Du den Mac installiert, OCLP in der neuesten Version verwendet? Wenn nein tu das bitte mal und zwar sowohl Build and Install OpenCore als auch die Post Install RootPatches anwenden.