ZYT WLAN Karte, Intel AX210 Bluetooth5.2, Bis zu 5400Mbit/s Tri-Bands(6G/5G/2.4G) WLAN PCIe WiFi 6 Karte für Windows 11/10(64bit)

  • ZYT WLAN Karte, Intel AX210 Bluetooth5.2, Bis zu 5400Mbit/s Tri-Bands(6G/5G/2.4G) WLAN PCIe WiFi 6 Karte für Windows 11/10(64bit)


    Nachdem ich wegen Sonoma auf meine lange treue BCM Chip basierte Asus PCE-AC68 Karte verzichten musste um nicht OCLP nutzen zu müssen habe ich da ich noch den soliden BCM20720 USB BT Stick von IOGEAR hatte zunächst nur den WLAN Teil der AX210 mit anfänglich dem Preview05 kext genutzt.


    Nun habe ich auch mal den BT Anteil der Intel AX210 aktiviert und bin soweit zufrieden :-)


    USB Interner Header angeschlossen und in Windows USB Map ausführen um den USB Port zu finden ( hatte die internen alle off )

    Dann habe ich einfach von meinen USBMap.kext via Paketinhalt anzeigen die .plist editiert und den zuvor nicht aktiven Port 11 ( 0B000000 ) hinzugefügt und da ich nur 14 aktive hatte musste ich auch keinen löschen.


    Port 11 | USB 2.0 | Internal (guessed)
    - USB2.0 Hub - operating at USB 2.0
    - Intel(R) Wireless Bluetooth(R) - operating at USB 1.1



    Da ich Sonoma habe musste ich nur (BluetoolFixup hatte ich schon vorher )


    Von:

    https://github.com/OpenIntelWireless/IntelBluetoothFirmware


    IntelBTPatcher.kext und IntelBluetoothFirmware.kext adden.


    Die zusätzlichen Boot-Args habe ich noch drin und werden wohl auch weiter gebraucht:




    Im Systembericht:

    Bluetooth-Controller:

    Adresse:

    Status: Ein

    Chipsatz: THIRD_PARTY_DONGLE

    Sichtbar: Aus

    Firmwareversion: v13446 c13446

    Unterstützte Dienste: 0x392039 < HFP AVRCP A2DP HID Braille LEA AACP GATT SerialPort >

    Transport: USB

    Hersteller-ID: 0x004C (Apple)



    EDIT1: nachdem ich jetzt HeliPort und itlwm.kext ohne Airport nutze gibt es keine Probleme mehr mit Unterbrechung nach ca. 1STD.



    Externe Antenne mit Magnetfuss:


    MacBook Air M2 16GB/1TB/10C - UTM - Ubuntu22Arm/Win11Arm/OSX Lion/OS9

    Hackintosh Z490 I5-10400 32GB/4TB/RX6600 Intel AX210 Sonoma/Win11/Proxmox8

    Macintosh 128K

     Proxmox VM Sonoma 14.4.1 mit Full VDA Decoder H264/HVEC Metal 3 RX6600 IOMMU

    3 Mal editiert, zuletzt von gene-x ()

  • griven

    Hat das Thema freigeschaltet