Standard Start MacOS?

  • solange ich immer Sonoma starte, ist das MacOS auch immer Standard im OC-Picker.

    Wenn ich dann aber mal Windoof starte, bleibt Win im OC-Picker als Standard, bis ich in Sonoma MacOs als Startvolume neu definiere.


    Weiß jemand Rat?


    Gruß@alle

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • StevePeter

    Hat den Titel des Themas von „Standart StartOS?“ zu „Standard Start MacOS?“ geändert.
  • Ich habe auch mehrere Dualboot-Systeme. So lange ich in Mac OS die Startreihenfolge nicht ändere, ändert sich auch bei Opencore nichts. Schau unter Windows mal, ob der Schnellstart aktiviert ist.


    Nachtrag: funktioniert das NVRAM ordentlich?

    Einmal editiert, zuletzt von bluebyte ()