Aufeinmal taucht die Windows Daten Partition im Picker auf

  • Hallo liebes Forum,


    Seit Gestern taucht bei mir im OC Bootpicker meine Windows Daten Partition auf…


    Ich habe nichts geändert an der Config oder der EFI.


    1. SSD WD850x —> macOS SSD + macOS Data

    2. SSD WD850x —> Windows 11 + Windows 11 Data


    Die EFI Partition der Windows SSD hat nur den üblichen MS Kram drauf.


    Wenn ich von der Windows 11 Data Partition booten will, dann gibt es eine Fehlermeldung (würde mich auch wundern, wenn er booten würde).


    Soweit läuft alles fein, nur dieser Eintrag im Picker ärgert meinen inneren Monk.


    LG

  • Hast Du Custom-Einträge unter Misc->Entries?

    Hat sich der PCI-Pfad der Datenträger geändert?

    Irgendwas umgesteckt?

  • Unter Misc-> Entries habe ich nix eingetragen. Habe nur unter den DP, die beiden SSDs eingetragen mit dem PCI-Pfad.

    Umgesteckt habe ich nichts, weder iwas an der Verkabelung oder Hardware geändert. Habe gerade mal die Windows Data Partition formatiert, hat nichts gebracht.

  • Problem gelöst!


    Mir kam gerade die Idee, die Datei .contentvisibility mal auf die Windows Data Partition zu kopieren.


    Zack Feddig - problem solved.

  • Jetzt, wo du es erwähnst. Irgendwie, irgendwo, irgendwann wurde das hier im Forum mal erwähnt.



    seit OC 0.8.8 wird im Bootpicker die EFI mit angezeigt.