Anfrage zu HP-250 G8 I5-1035G1 aus dem HWC

  • Hallo,


    ich bin neu hier. Tut mir leid, dass ich einen derart alten Thread aufgreife. Ich habe dasselbe System HP250G8-i5-1135G7. Das ist kein Produktivsystem; ich habe etwas Ahnung von Win??/Server/Linux und habe vor einiger Zeit mit MacOS angefangen und 2 ältere Apple-Systeme auf Ventura und Win11 konfiguriert. Das hat gut geklappt. Nachdem ich vor einigen Jahren schon an Hackintosh gescheitert war, habe ich jetzt einen Neuversuch gestartet. Auf dem HP ist eine 1TB-crucial P3 plus verbaut, sodass ich ausreichend Platz habe. Ich habe eine neue Partition angelegt. Bisher will es mir mit deiner efi nicht gelingen, ein System zu installieren, weil nach dem Apfel nix mehr kommt. Es startet kein System und der Festplattenmanager zum Formatieren ist nicht auswählbar. Was mache ich falsch? Unter Windows habe ich mit der Cmd-Taste gespielt, das greift aber hier wohl nicht.


    LG Markus

  • al6042

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)

    Ich habe deine Anfrage in einen eigenen Thread verschoben, da der Original-Vorgang eigentlich nur zu Präsentation von lauffähigen Systemen gedacht ist, nicht für Unterstützungsanfragen.

    Vielleicht kann greecedrummer . als Verfasser des Original-Threads HP-250 G8 I5-1035G1 . hierzu was beitragen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!