Bootreihenfolge bei OC

  • Ich brauche eure Schwarmintelligenz, weil ich shcon monatelang nix mehr amn OC gemacht habe und alles Wissen wieder weg ist :(


    Ich habe neulich mal wieder ein Update meines Linux gemacht, seither bootet OC automatisch von der EFI partition und ich krieg den Mist nicht mehr weg. Ich habe in OCAT alles durchgeklickt, aber ich finde die Einträge zum Booten nicht. Ich wieß nur noch ganz dunkel, dass es da mal was gab mit "immer wie zuletzt gebootet" o.ä.

    Ich würde gern einfach wieder standartmäßig macOS booten lassen statt immer eingreifen zu müssen.

    Irgendwie bin ich wieder zu doof geworden für OC.

  • Wenn du im OC Bootmenü bist, wählst du dein Lieblings-Starteintrag per Pfeiltasten aus und setzt den per Tasten-Kombi "STRG + ENTER" als Default.
    Der bleibt solange aktiv, bis beim nächsten NVRAM-Reset die Einstellung wieder verloren geht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!