ASUS Rampage IV Extreme - kompatibel?

  • Hallo zusammen,


    zuerst mal: Ich bin absoluter Anfänger in Sachen Hackintosh. Habe noch nie einen PC gebaut geschweige denn Mac OS X auf einem nicht-Apple installiert.


    Ich möchte mir einen Hackintosh mit einem ASUS Rampage IV Extreme und Intel i7 3930k bauen, den auf auf 4.5+ Ghz übertakten möchte. (Daher das R4E)
    Beim CPU weiss ich dass er funktionniert, ich mache mir mehr Sorgen um das MoBo.


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil und kann mir sagen ob der Hacky damit zuverlässig läuft?
    Kann mir keine 2 Maschinen leisten, also setze ich den Hacky auch als Arbeitsmaschine für Grafik Design ein, da kann ich mir Abstürze nicht leisten.



    Danke sehr!


    Alex

    Mac Pro 4.1: 2.66 Nehalem Xeon, 16GB RAM, EVGA GTX570 2560MB (EFI-flashed), 2x Samsung 830 SSD


    MacBook Pro: Late '08, 2.8Ghz C2D, 4GB RAM, Nvidia 9400M und 9600 GT


    Mac Mini G4: 1.42 Ghz G4, 1 GB RAM (lol, läuft super auf OS X 10.3)


    Hackint0sh am kommen...

    Einmal editiert, zuletzt von ElAwesome ()

  • Also mal ein paar Allgemeine Sachen vorne weg, Ein Hackintosh läuft wenn er richtig konfiguriert ist genauso gut wie ein echter MAC.


    ABER: wenn du beruflich oder sonstwie auf Hochverfügbarkeit angewiesen bist, dann solltest du nicht auf die Bastelvariante setzen. Denn gerade auf Übertaktung regieren Häckis oft sensibler als ne Windose.
    Und es ist nie ausgeschlossen, dass ein Update dir die Kiste zerlegt und du wieder basteln musst.


    Ansonsten ist es laut Google wohl möglich mit dem Board einen ordentlichen Häcki zu bauen.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Denn wirst du unter Mac OSX nicht so hoch übertakten können, das wird dir das System ubel nehmen. 8)

  • Danke für die Antworten.
    Inwiefern übel nehmen?
    Wenn ich dem CPU jegliche Energiesparmöglichkeien verbiete, ist er ja gezwungen, die letze Spannung zu halten (das sagt zumindest ein Autor von einem OC-Tutorial Thread für Hackies.)
    Wenn es unter Windoof funktionniert, warum dann nicht unter OS X?


    Das mit dem Update bin ich mir durchaus bewusst. Das ist einer der wenigen Gründe wieso bei mir auch noch kein Hackintosh steht.
    Na ja, Backup machen, Update draufspielen, wenns ned geht aus dem Backup aufstarten und Backup wieder einspielen...

    Mac Pro 4.1: 2.66 Nehalem Xeon, 16GB RAM, EVGA GTX570 2560MB (EFI-flashed), 2x Samsung 830 SSD


    MacBook Pro: Late '08, 2.8Ghz C2D, 4GB RAM, Nvidia 9400M und 9600 GT


    Mac Mini G4: 1.42 Ghz G4, 1 GB RAM (lol, läuft super auf OS X 10.3)


    Hackint0sh am kommen...

  • Warum fragst du den.....? ich habe schon einige übertaktete Hackis gesehen die aussteigen.

  • Na ja gut Aussteigen würde ich mal eher als Hardware-Problem definieren - dass OCing die gesamte Maschine übermässig beansprucht ist klar.


    Wenn ich Google frage, sehe ich einige i7 950 auf 4.2 Ghz stabil laufen - auch auf Hackintoshes. Das sind +1.2Ghz, also ungefähr dasselbe Plus, das ich anstrebe, mit einem SB-E. Müsste also drin sein.
    Aus deinem Post hatte ich herausgelesen dass du noch Software-Probleme mit OS X und OCing ansprichst - das war mir fremd. OS X wird doch sowieso über einen EFI-Emulator installiert, also wird ja das original-EFI (OCbar) weiterverwendet.

    Mac Pro 4.1: 2.66 Nehalem Xeon, 16GB RAM, EVGA GTX570 2560MB (EFI-flashed), 2x Samsung 830 SSD


    MacBook Pro: Late '08, 2.8Ghz C2D, 4GB RAM, Nvidia 9400M und 9600 GT


    Mac Mini G4: 1.42 Ghz G4, 1 GB RAM (lol, läuft super auf OS X 10.3)


    Hackint0sh am kommen...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt