ASUS Rampage IV Extreme - kompatibel?

  • Hallo zusammen,


    zuerst mal: Ich bin absoluter Anfänger in Sachen Hackintosh. Habe noch nie einen PC gebaut geschweige denn Mac OS X auf einem nicht-Apple installiert.


    Ich möchte mir einen Hackintosh mit einem ASUS Rampage IV Extreme und Intel i7 3930k bauen, den auf auf 4.5+ Ghz übertakten möchte. (Daher das R4E)
    Beim CPU weiss ich dass er funktionniert, ich mache mir mehr Sorgen um das MoBo.


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil und kann mir sagen ob der Hacky damit zuverlässig läuft?
    Kann mir keine 2 Maschinen leisten, also setze ich den Hacky auch als Arbeitsmaschine für Grafik Design ein, da kann ich mir Abstürze nicht leisten.



    Danke sehr!


    Alex

    Mac Pro 4.1: 2.66 Nehalem Xeon, 16GB RAM, EVGA GTX570 2560MB (EFI-flashed), 2x Samsung 830 SSD


    MacBook Pro: Late '08, 2.8Ghz C2D, 4GB RAM, Nvidia 9400M und 9600 GT


    Mac Mini G4: 1.42 Ghz G4, 1 GB RAM (lol, läuft super auf OS X 10.3)


    Hackint0sh am kommen...

    Einmal editiert, zuletzt von ElAwesome ()

  • Also mal ein paar Allgemeine Sachen vorne weg, Ein Hackintosh läuft wenn er richtig konfiguriert ist genauso gut wie ein echter MAC.


    ABER: wenn du beruflich oder sonstwie auf Hochverfügbarkeit angewiesen bist, dann solltest du nicht auf die Bastelvariante setzen. Denn gerade auf Übertaktung regieren Häckis oft sensibler als ne Windose.
    Und es ist nie ausgeschlossen, dass ein Update dir die Kiste zerlegt und du wieder basteln musst.


    Ansonsten ist es laut Google wohl möglich mit dem Board einen ordentlichen Häcki zu bauen.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Denn wirst du unter Mac OSX nicht so hoch übertakten können, das wird dir das System ubel nehmen. 8)

  • Danke für die Antworten.
    Inwiefern übel nehmen?