Thunderbolt auf Asus X299 Deluxe funktioniert nicht mit Catalina

  • erstmal ein schönen tag an alle

    mein Problem ist das onboard Thunderbolt funktioniert nicht , wenn ich ihn als usb nehme geht ,

    aber mein Apollo solo geht nicht , wer kann mir bitte helfen ,

    Vielen dank voraus !

    Asus Prime X299 -Deluxe


    I9 7900x


    Radeon RX 580 Pulse Aktive


    32 GB Corsair Dominator Platinium 2666 DIMM CL15 Dual Kit


    1 TB samsung 860 Evo

  • giuse677 das Prime Deluxe hat doch gar kein „onboard-Thunderbolt“ sondern eine ex3-PCI-Karte…! By the was, lief es denn vorher wie gewünscht? Hier wären dann ein paar mehr Infos und ne EFi hilfreich….

  • Poste mal bitte deine EFI rein.

  • Hallo marek und KMac

    danke vielmals für deine Antwort . folgendes , man hat mir geraten einen originalen mac zu holen , und zwar ein Mac mini 2018 , mit i7 CPU , ich soll eine M2 ssd extern über thunderbold 3 anschliessen und da den Betriebsystem installieren , man sagte mir der läuft genau so schnell wie eine interne M2 von Mac mini , nun hab auch von anderen gehört das es auch sehr gut geht , und kann ohne bedenken den System Catalina installieren , so hab ich auch mehr Speicherplatz , wenn ich eine 2 TB extern laufen lasse , denke ich mach das richtige oder ?

    Grüsse

    Asus Prime X299 -Deluxe


    I9 7900x


    Radeon RX 580 Pulse Aktive


    32 GB Corsair Dominator Platinium 2666 DIMM CL15 Dual Kit


    1 TB samsung 860 Evo