BT initialisiert nach Wake zu langsam - Entsperren mit der Apple Watch damit nur verzögert möglich

  • Hallo again,


    tja, ein altes bekanntes Problem - ggf, liegt es an meiner Karte. Ich habe diese mal als Apple Airport Karte über Amazon gekauft und bis zu Mojave funktionierte das Entsperren auch wunderbar.


    Seit Catalina ist das Problem, dass ich immer direkt zur Passworteingabe aufgefordert werde. Dann "ESC" oder Abbrechen drücken muss, kurz warte und dann erneut Paus oder Keyboard antippen muss, damit das Entsperren mit der Watch funktioniert. Gelegentlich sagt mir der Anmeldebildschirm aber auch BT muss aktiviert sein, damit Entsperren mit der Watch funktioniert.


    Ergo, obwohl die Karte im Sleep offensichtlich mit Strom versorgt wird, ist die BT Verbindung zu langsam bzw. deaktiviert während Sleep.


    Kennt einer das Problem oder einen Lösungsansatz?


    Viele Grüße


    g.com



    Diese Karte habe ich.

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1