Display Probleme seit Ventura 13.4

  • Hallo, ich habe MacOS 13.4 auf meinem iMac von Ende 2009 installiert und mit OpenCore 0.6.7 gepatcht. Leider habe ich jetzt ein Problem: Wenn ich die Helligkeit des Displays auf die höchste Stufe einstelle, geht das Display immer komplett aus. Wenn ich die Helligkeit jedoch auf etwa ein Drittel oder knapp unter die Hälfte einstelle, bleibt es an.

    Ich habe dann getestet, ob ich im Recovery-Menü die Helligkeit auf die maximale Stufe einstellen kann, und dort bleibt das Display stundenlang an, ohne auszugehen. Nun frage ich mich, ob das trotzdem an meiner Hardware liegt oder ob es etwas mit Ventura 13.4 oder dem Patcher zu tun hat. Vielleicht kennt sich hier jemand aus und kann mir weiterhelfen.

    Unter Ventura 13.2 mit OpenCore 6.5 hatte ich diese Probleme nicht. Glaubt ihr, dass das Problem behoben werden könnte, wenn ich alles noch einmal neu installiere? Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe!

  • Hallo


    Hast du noch die alte Grafikkarte drin, habe bei meinem eine andere verbaut um den Metal Problemen aus dem Weg zu gehen, vielleicht ist dass ebenfalls eine Folge davon

  • Bei mir ist noch die originale Grafikkarte drin. seit der version 0.6.6 gibt es endlich einen patch für die Beschleunigung der Grafikkarte. So wie es jetzt ist bin ich total happy nur halt das problem mit dem Display :D

    Hallo


    Hast du noch die alte Grafikkarte drin, habe bei meinem eine andere verbaut um den Metal Problemen aus dem Weg zu gehen, vielleicht ist dass ebenfalls eine Folge davon

  • liegt am macOS. hab auf Ventura beta geupdatet und war mit meinem dell laptop wieder ok.


    https://discussions.apple.com/…258869878022#258869878022

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Ventura beta...halt das aktuelle. seitdem ist es wieder ok

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9