Lenovo Ideapad U550

  • Servus an alle,


    ich lese hier nun schon seit einiger Zeit mit und hoffe Ihr könnt mir helfen:


    Ich habe nun schon meinen kleinen (Asus 1201N) mit OSX lion perfekt am laufen, prima wenn mann unterwegs ist mit Win7 habe ich noch nie solange Standby und Arbeitszeiten gehabt :D


    Der kleine ist zwar perfekt unterwegs aber zuhause würde ich doch gerne mit meinem großen Lappi arbeiten.


    Dieses ist ein U550 von Lenovo
    Technische Daten:
    CPU: SU4100 (Penryn) Dualcore (auch U4100 gennant)
    Chipsatz: Intel GS45 / 82801IM (ICH9-M)
    RAM: 6GB DDR3
    GPU: Intel 4 Series Express GM45 B3
    SATA Harddisc und SATA CDROM


    Beim Starten hängt sich das Teil immer an den USB Ports auf oder wenn das geht dann kommt immer
    Waiting for root Device
    Im BIOS ist der AHCI Modus an.


    Hat jemad einen Typ für mich oder besser ne Anleitung?
    Sollte das gar net gehn würde noch ein Acer 6930G rumstehn


    Am liebsten würde ich gerne ML installieren


    Danke schonmal
    Cine

  • Hi, interessant ist immer wenn du uns auch mitteilst wie du bisher vorgegangen bist.
    Dann am besten mit -v Booten und ein Bild machen wo er hängen bleibt, so können wir uns ein eigenes Bild von etwaigen Fehlern machen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Und wie bist nun vorgegangen? (wie den Stick erstellt bzw. mit welchem Bootloader startest du etc....)


    Du hast das schon richtig erkannt, dein HDD Controller wird scheinbar nicht erkannt. Das im BIOS AHCI eingeschaltet ist, ist schonmal richtig.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Der Bootloader schimpft sich wie folgt:


    Darwin/x86 boot v5.0.132 - Chameleon v2.0-RC5 r752
    Build: 2011-04-27 17:24
    6047mb


    Den Stick hab ich den einschlgigen Anleitungen erstellt (lion)


    Achja im root befindet sich der mach-kernel

  • Erledigt leider keine änderung


    Aus irgendeinem Grund will er die Platte nicht ;( ;(


    Noch jemand ne Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von cine ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt