Dual GPU Monitore Intel HD4600 und RX480 8GB. MacOS fährt nicht hoch

  • hObelware die Device ID scheint ok zu sein laut Google aber das der TE ohne Device ID auskommen wird glaube ich eher nicht. Ich meine mich waage dran zu erinnern das wir hier schonmal so einen Fall hatten. Allerdings war die EGPU eine RX5700XT was aber egal ist. Headless ist klar das dann das SMBIos eine führende Rolle spielt. hier wäre dann glaube ich Imac 18.1 oder 18.2 das jeweils richtige Argument. Wenn ich falsch liege möge mich jemand korrigieren.Ja die EFI wäre klasse.



    Hi im Anhang die EFI meines Systems, hoffe du oder wer anders kann mir weiterhelfen :)
    Vielen Dank schonmal :)

    Dateien

    • EFI.zip

      (16,72 MB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Schweigen ist reden. Silber ist gold.


    Mein "PowerHack i5":

    • CPU: Intel Core i5 4670k
    • GPU: AMD Radeon RX480 8GB / Intel Graphics 4600
    • RAM: 16GB
    • Motherboard: ASUS B85M-E
    • 1x Cinema HD Display 23" und 2x Cinema Display 20"
  • OK ich versuchs mal. Die IGPU als First im Bios. Heisst aber das dort nicht der Bootvorgang auf den anderen Monis erscheint. So ist aktuell dein Setup. Die RX480 ist über das agdpmod=pikera mit aufzunehmen soviel ich weiss Hab ich mal gemacht. Ferner schau im Hackintool unter PCI den Device Pfad der RX480 Karte und binde die auch noch richtig in den Device Properties ein. Hattest du anfangs ja aber wieder raus? Warum?

    Die Device ID der IGPU darfst du ruhig einpflegen. Schau dir den Dortania Guide dazu an. Das ist hilfreich wie die Device ID richtig gehändelt wird. Die Intel Seite für deine CPU nebst IGPU ausm Netz.


    Hab mich jetzt mal diverse belesen und mal eine Version erstellt. Bitte IGPU als erstes. Bitte erst nur mit einem Mon booten an IGPU dann testweise 2 Monis dran an igpu dann alle drei. Das aber nur wenn das Teil durchbootet mit einem.

    Dateien

    • EFI.zip

      (15,51 MB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • OK ich versuchs mal. Die IGPU als First im Bios. Heisst aber das dort nicht der Bootvorgang auf den anderen Monis erscheint. So ist aktuell dein Setup. Die RX480 ist über das agdpmod=pikera mit aufzunehmen soviel ich weiss Hab ich mal gemacht. Ferner schau im Hackintool unter PCI den Device Pfad der RX480 Karte und binde die auch noch richtig in den Device Properties ein. Hattest du anfangs ja aber wieder raus? Warum?

    Die Device ID der IGPU darfst du ruhig einpflegen. Schau dir den Dortania Guide dazu an. Das ist hilfreich wie die Device ID richtig gehändelt wird. Die Intel Seite für deine CPU nebst IGPU ausm Netz.


    Hab mich jetzt mal diverse belesen und mal eine Version erstellt. Bitte IGPU als erstes. Bitte erst nur mit einem Mon booten an IGPU dann testweise 2 Monis dran an igpu dann alle drei. Das aber nur wenn das Teil durchbootet mit einem.

    Moin nochmal,
    hab das ganze getestet und er startet einfach neu ab den punkt wo er den Framebuffer laden soll. Die RX480 ist wahrscheinlich rausgeflogen weil ich mit dem Hackintool rumgespielt hab...
    Hab das neue EFI jetzt mit iGPU und nur einem Monitor an der iGPU ausprobiert aber das wird leider auch nix.
    Aber danke schonmal für die Zeit und die Mühe :)

    Schweigen ist reden. Silber ist gold.


    Mein "PowerHack i5":

    • CPU: Intel Core i5 4670k
    • GPU: AMD Radeon RX480 8GB / Intel Graphics 4600
    • RAM: 16GB
    • Motherboard: ASUS B85M-E
    • 1x Cinema HD Display 23" und 2x Cinema Display 20"
  • Dann bitte diese hier testen. Alle Monis dranschliessen. IGP first. allocated auf 64MB oder 32. probiere das was besser ist.

  • Dann bitte diese hier testen. Alle Monis dranschliessen. IGP first. allocated auf 64MB oder 32. probiere das was besser ist.

    klappt leider auch nicht. Sowohl mit 32mb und 64 versucht. Beide male mit iGPU als primary gesetzt gehabt

    Schweigen ist reden. Silber ist gold.


    Mein "PowerHack i5":

    • CPU: Intel Core i5 4670k
    • GPU: AMD Radeon RX480 8GB / Intel Graphics 4600
    • RAM: 16GB
    • Motherboard: ASUS B85M-E
    • 1x Cinema HD Display 23" und 2x Cinema Display 20"
  • was klappt denn nicht? startet er nicht oder was?

    Setz mal die PCIe als erstes und berichte. Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen...

  • was klappt denn nicht? startet er nicht oder was?

    Setz mal die PCIe als erstes und berichte. Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen...

    Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen. Also nein starten tut er nicht. Bricht wieder beim Framebuffer ab und startet sich dann von selbst neu. PCIe hab ich zum testen in beiden fällen als erstes gesetzt gehabt.
    Tschuldige nochmal

    Schweigen ist reden. Silber ist gold.


    Mein "PowerHack i5":

    • CPU: Intel Core i5 4670k
    • GPU: AMD Radeon RX480 8GB / Intel Graphics 4600
    • RAM: 16GB
    • Motherboard: ASUS B85M-E
    • 1x Cinema HD Display 23" und 2x Cinema Display 20"
  • Dann mal IGPu als erstes und die Config. Zeitnahes Feedback wäre klasse. Dann spar ich mir hier die Warterei....

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Erdenwind Inc. ()

  • Dann mal IGPu als erstes und die Config. Zeitnahes Feedback wäre klasse. Dann spar ich mir hier die Warterei....

    Moin sorry konnte das ganze erst heute ausprobieren da ich gestern noch weg musste. Aber leider wieder das selbe ergebnis wie vorher.. Eventuell mach ich mich nochmal selbst dran oder steck die Monitore wieder um. Will hier keinen unnötig nerven :)

    Schweigen ist reden. Silber ist gold.


    Mein "PowerHack i5":

    • CPU: Intel Core i5 4670k
    • GPU: AMD Radeon RX480 8GB / Intel Graphics 4600
    • RAM: 16GB
    • Motherboard: ASUS B85M-E
    • 1x Cinema HD Display 23" und 2x Cinema Display 20"
  • Du nervst hier keinen, jedoch haben wir ja auch ein normales Leben nebenbei und können nicht permanent am Hack sitzen. Daher wäre eine zeitnahe Abarbeitung für uns immer optimal. Und das ein Hack Zeit kostet wissern wir ja alle. Leider hat der Tag nur 24Std.

    Und die wird dann auch noch gefüllt durch Arbeit und Privatleben und weitere Hobbys. Setz mal deine EFI auf dem Urzustand zurück wo ein Moni ging und die anderen nur ein verzerrtes Textbild abgaben und setzt dann diese Config ohne Schnickschnack hier rein. Wir setzen da dann an.

  • Du nervst hier keinen, jedoch haben wir ja auch ein normales Leben nebenbei und können nicht permanent am Hack sitzen. Daher wäre eine zeitnahe Abarbeitung für uns immer optimal. Und das ein Hack Zeit kostet wissern wir ja alle. Leider hat der Tag nur 24Std.

    Und die wird dann auch noch gefüllt durch Arbeit und Privatleben und weitere Hobbys. Setz mal deine EFI auf dem Urzustand zurück wo ein Moni ging und die anderen nur ein verzerrtes Textbild abgaben und setzt dann diese Config ohne Schnickschnack hier rein. Wir setzen da dann an.

    Moin, habe gute Neuigkeiten. Ich habe heute selbst nochmal an meiner config.plist romgeschraubt und hab das ganze zum laufen bekommen. Mit beiden GPUs sogar! Vielen dank an euch alle trotzdem nochmal. :)

    Schweigen ist reden. Silber ist gold.


    Mein "PowerHack i5":

    • CPU: Intel Core i5 4670k
    • GPU: AMD Radeon RX480 8GB / Intel Graphics 4600
    • RAM: 16GB
    • Motherboard: ASUS B85M-E
    • 1x Cinema HD Display 23" und 2x Cinema Display 20"
  • Sagst du uns was die Lösung war?

    Also
    platform-id 0300220D

    device-id 12040000


    Nochmal alle BIOS einstellungen nach Dortanias guide überprüft. Einmal auf iGPU first gestellt im BIOS und gebootet.
    Funktioniert soweit.

    Schweigen ist reden. Silber ist gold.


    Mein "PowerHack i5":

    • CPU: Intel Core i5 4670k
    • GPU: AMD Radeon RX480 8GB / Intel Graphics 4600
    • RAM: 16GB
    • Motherboard: ASUS B85M-E
    • 1x Cinema HD Display 23" und 2x Cinema Display 20"
  • Also alles ohne Framebuffer. Nur die Platform und Device ID. Aber das hatten wir doch die ganze Zeit!!! Da musst du dann doch irgendwas falsch gemacht haben? Weil du erinnerst dich an die letzte Config von mir? Schau mal was da steht...