LENOVO IDEAPAD 3I 82BS0001BR 17,3 ZOLL Monterey Update Problem

  • Ich habe ein Problem mit Monterey Update 12.5, was mir dabei auffällt es dauert ca. 8 Stunden und dann kommt diese Meldung, vielleicht weiß jemand woran das liegt.

    Über Software Update oder Terminal wird das Update heruntergeladen und dann kommt diese Meldung...

    Bilder

    SHUTTLE XH61v i5-3570-K HD4000 8GB RAM 256GB SSD macOS Sierra 10.12.6
    LENOVO IdeaPad 3 17IML05 i5-10210U 8GB RAM 512GB SSD HD 620 Monterey 12.5.1 Opencore 0.75
    Lenovo Ideapad 500-15ISK i7 6500U 2,5GHz 12GB RAM Intel HD520 500GB SSD macOS Sierra 10.12.6. Clover 4061

    Acer Swift 5 i7 7500U HD620 8GB Ram 256GB SSD macOS Mojave 10.14.1

  • Hallo Bombeiros,

    zuerst einmal, ich bin kein Experte auf dem Gebiet MacOS, mach also bitte ein Full Backup bevor du etwas von meinen Tipps probierst :D


    Das Update scheint schon bei der Vorbereitung abzubrechen da das Personalisierungsmanifest nicht gefunden wurde.


    Ich kenne die "Personalisierung" bei MacOS nur in Zusammenhang mit der Schutzfunktion ApECID. Probier also einmal dein Volumen zu personalisieren. Bitte vorher darauf achten das SIP aktiviert ist und der Eintrag SecureBootModel in Open Core zu deinem SMBIOS Mac Model passt. Beim iMacPro1,1 z.b. j137 . Ich hoffe du nutzt kein Clover mehr, denn da hab ich noch weniger Ahnung :)


    Link zu ApECID & dessen "Personalisierung": https://dortania.github.io/Ope…plesecureboot.html#apecid

    Link zu SecureBootModel: https://dortania.github.io/Ope…boot.html#securebootmodel

    :beachball: Notebook: Macbook Pro 2021, Apple M1 Max 10 CPU / 32 GPU, 32GB RAM :beachball:

  • Erst einmal vielen Dank, daran hatte ich auch schon gedacht und die Option eingestellt

    Leider ohne Erfolg, was mich stutzig gemacht hat (Internetverbindung) siehe Foto...

    Schon alleine diese 8 Stunden um das Update herunterzuladen ist nicht normal...

    Also den Router mal komplett zurückgesetzt und siehe da 30 Minuten, das war wohl die Lösung, hätte ich nicht gedacht, aber nun habe ich das neue Update 12.5.1 drauf...

    Das einzige was ich noch herausfinden muss: beim Start nur ein schwarzes Bild, wenn ich dann wieder Neustarte alles gut, habe schon alle Kexte aktualisiert, wie gesagt mal

    startet er ohne Probleme und dann wieder nur das schwarze Bild, bevor die Grafik kommt, was könnte das wohl sein?