Sony Vaio VPCEA3S1E

  • Hallo alle zusammen ich bräuchte mal bischen Hilfe. Ich möchte gerne auf dem Sony Mounten Lion haben da mir vor kurzen mein Mac abgekackt ist :( . Ich habe von dem BS die ISO auf CD bzw. auf externe Platte. Nun ist die Frage wie kann ich am besten vorgehen ? Bin etwas ratlos ?( . Aber hier kann mir bestimmt jemand unter die Arme greifen !


    Hier mal paar Daten :


    i3 2,4 GHz


    4Gb Arbeitsspeicher


    ATI HD 5470


    500 Gb Festplatte


    Atheros AR 9285 WLan

  • Am besten, du installierst erst die Snow Leopard DVD, denn ohne ein funktionierendes Mac System kannst du keinen Stick/DVD erstellen.

  • Also ich bekomm das nicht hin. Habe jetzt von einem Bekannten Snow Leopard bekommen als Image Datei und habe die Mac Transfer auf eine DL DVD gebrannt. Anschließen habe ich iboot auf DVD gebrannt. Lege die iboot DVD ein, Lappy bootet hoch bis zur Anzeige wo 2 Felder mit Win sind und die Festplatte. Lege dann SL ein drücke F5 und das wars passiert nichts weiter

  • Kauf dir bitte eine Snow Leopard DVD und dann gehst du wie folgt vor. Achte bitte vorher darauf das deine Bios einstellungen korrekt sind.
    Boote von der Iboot CD dann wartest du einen moment und legst dann die Snow Leopard DVD ein und drückst F5 dann sollte es klappen und du kannst SL auf deinen PC installieren. Wo hat dein kummpel die image datei her ?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt