HDMI GeforceGTX 260m

  • Hallo,


    Ich hab mir gerade Mountain Lion mit Hilfe von Unibeast und Multibeast auf mein Asus G60j eingerichtet. Eigentlich Funktioniert alles recht gut ausser Wifi und Ethernet was aber kein Problem ist da ich nen Wifi stick nutze.


    Für den Sound hab ich auch nen passenden Voodoo treiber gefunden der jedoch nur analog funktioieren tut womit ich auch noch gut leben kann....


    Mein Problem ist dass ich kein Bild über den HDMI anschluss bekomme somit bin ich gezuwungen mein Bildschirm übers VGA Kabel anzuschliessen was natürlich einen erheblichen Qualitätsverlust mit sich bringt. Sobald ich dann das HDMI kabel anschliesse merkt Mein Asus dass sich was tut und schaltet die VGA Verbindung zum Bildschirm ab, gibt sie jedoch nicht übers HDMI weiter... Hat jemand ein ähnliches Problem?


    Vielen dank im Voraus


    mfg

    Mein Aktueller Rechner:


    Motherboard: Asus Rampage IV Extreme
    CPU: Intel I7 3930k
    GrafikKarte: Gigabyte Geforce GTX 680 Oc
    32Gb Ram
    Festplatte: 2x 500 Gb Sata

  • Bitte füge mal als erstes deine Kompletten System Daten in deine Signatur ein. Siehe z.b. meine.

  • Alles Klar.. Besser so?

    Mein Aktueller Rechner:


    Motherboard: Asus Rampage IV Extreme
    CPU: Intel I7 3930k
    GrafikKarte: Gigabyte Geforce GTX 680 Oc
    32Gb Ram
    Festplatte: 2x 500 Gb Sata

  • Naja, Ich konnte bisher nicht wirklich genau das Problem was ich hab finden. Villeicht hab ich was übersehen,? Auf jeden fall ist die Grafikkarte in der info.plist eingetragen.

    Mein Aktueller Rechner:


    Motherboard: Asus Rampage IV Extreme
    CPU: Intel I7 3930k
    GrafikKarte: Gigabyte Geforce GTX 680 Oc
    32Gb Ram
    Festplatte: 2x 500 Gb Sata

  • Also die Graka ist in der datei wie hier im Post #2 beschrieben mit GraphicsEnabler=Yes eingetragen ?
    Wenn ja hast du mal versucht die aktuellen Grafik Treiber von Nvidia zu Installieren? http://www.osx86.net/view/3285-[_new_]_os_x_ml_10.8.2_nvidia_driver_304_...html

  • Hi BananaJoe


    Also in der s/l/e NVDAGF100hal.kext infoplist hab ich folgendes eingefügt: 0x061810de&0xffc0ffff (was meiner ID der karte entspricht) (finde allerdings keinen eintrag mit graphics enabler)


    Inder L/P/s com.apple.bootplist steh quasi gar nix....


    Zusätzlich sollte ich noch erwähnen dass ich Chimera als bootloader verwende (da ist Graphics enabler mit yes eingetragen)


    Der Treiber den du mir vorgeschlagen hast lässt sich leider nicht instalieren (Unsupportet system) naja habe aber dei 10.8.2

    Mein Aktueller Rechner:


    Motherboard: Asus Rampage IV Extreme
    CPU: Intel I7 3930k
    GrafikKarte: Gigabyte Geforce GTX 680 Oc
    32Gb Ram
    Festplatte: 2x 500 Gb Sata

  • Dann versuche es mal mit diesen. http://www.nvidia.com/object/macosx-304.00.05f02-driver.html


    Hast du dir schon die Anleitung angesehen die dir Workstation gepostet hat?



    Sent from my BW Feldtelefon
    using Tapatalk

  • Ja klar bin ich die durchgegangen.


    Aja es wäre vielleicht nicht schlecht zu wissen dass der Beschleuniger bereits acktiviert zu sein scheint (auflösung auch ok), da ich Mir HalfLife2 über Steam Installiert hab und es relativ flüssig Läuft (naja nich so gut wie unter win7 aber doch gut Spielbar). Die Animationen sind auch gar kein Problem... Ist halt nur das HDMI das nicht Funktioniert. (Der bildschirm wird dann auch nicht erkannt (sys info)


    Der zweite treiber lässt sich leider auch nicht installieren...

    Mein Aktueller Rechner:


    Motherboard: Asus Rampage IV Extreme
    CPU: Intel I7 3930k
    GrafikKarte: Gigabyte Geforce GTX 680 Oc
    32Gb Ram
    Festplatte: 2x 500 Gb Sata

  • Wegen HDMI kannst du mal das durchgehen: http://www.hackintosh-forum.de…ntryID=141#profileContent



    Sent from my BW Feldtelefon
    using Tapatalk

  • Nun bin gerade dabei das zu studieren, leider sieht meine Info.plist etwas anders aus und hab jetzt den überblick verloren was ich wo hinzufügen muss usw.... Ich trau mich nicht wIrklich was falsch zu machen aus angst dass dass system nicht mehr starten wird.. Hab zwar ein backup, muss jedoch nicht sein.... Villeicht könntest du dir meine plist mal ansehn wenn du magst und mir sagen was du davon hälst?


    Sag mir bitte bescheid ob ich den Eintrag der plist posten soll


    Danke

    Mein Aktueller Rechner:


    Motherboard: Asus Rampage IV Extreme
    CPU: Intel I7 3930k
    GrafikKarte: Gigabyte Geforce GTX 680 Oc
    32Gb Ram
    Festplatte: 2x 500 Gb Sata

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt