MACOS CATALINA WLAN PROBLEM

  • Moin,

    ich habe ein Acer E1 571G.

    Ich folge der dortonia Guide und bin nun im recovery Modus wo man mit dem wlan verbinden muss um das OS runterzuladen. In meinem Fall catalina.

    Aber ich kann mich nicht mit dem wlan verbinden also er zeigt es nicht an.

    Wlan Symbol ist da und wenn ich drauf klicke kommen für 2-3 Deckungen diese wlan schwingen aber danach wieder normal. Wlan wird nicht aktiviert oder angezeigt.


    wlan Karte ist folgende;


    Dell DW1550 (BCM94352HMB)


    Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.


    - AirportBrcmFixup

    - BrcmPatchRam


    den Inhalt der beiden benutze ich als kext.


    Anbei meine Plist danke :)

  • Die plist sollte eigentlich .plist als Endung haben.

  • Disabled mal den AirPortBrcm4360_Injector.kext in deiner config.plist

  • Die Datei endet mit plist, ist nur wegen dem hochladen.

    Ich habe es deaktiviert aber immer noch geht es nicht. Rauch ich evtl. noch andere Kette wie zb den FakePCID oder so? Ich dachte eigentlich die Karte wäre kompatible :-(


    edit;// villeicht könnt ihr mal schauen ob I h bei -DeviceProperties alles richtig habe.

    Den ich weiß nicht ob ich da was eintragen muss für das wlan. Bzw an einer anderen stelle.

  • Geht denn LAN?

  • Lade mal deinen aktuellen Stand der Efi hoch. Sollte diese zur Groß sein, kannst du zb den Ressourcen Ordner für hochladen rausnehmen

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Mein Fehler hab vergessen erwähnen, dass die EFI gezippt sein sollte, da Mac OS nicht mit rar anfangen kann

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)