Ersatz für DW1703

  • Hallo Community,

    Nun habe ich meinen 2. Hackintosh (Dell XPS 8500) mit MacOS Catalina zum Laufen gebracht.

    Wlan und Bluetooth fehlt mir aber noch.

    Auf dem Motherboard ist ein Mini PCIe Steckplatz, mit einer WLAN Karte DW 1703 (Arteros AR5B225 Chip)

    Diese Karte wird ja ab Catalina nicht mehr unterstützt.

    Kann mir jemand eine Karte für diesen Steckplatz empfehlen?


    Danke

  • Die Dell DW1550 eignet sich sehr gut für macOS. Ich habe die Karte selber, und ich hatte nie Probleme damit, weder mit Bluetooth, noch mit WLAN. Als macOS verwende hatte ich bis jetzt Big Sur und Monterey, Catalina sollte aber genauso gut funktionieren.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Alternativ geht auch eine dw 1560

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Die DW1550 hatte ich mir auch schon angeschaut, wollte aber noch eine Experten Meinung einholen.
    Werde mich wohl für die DW1550 entscheiden.
    Welche Kexte benötige ich unter Catalina bzw. BigSur?


  • Welche Kexte benötige ich unter Catalina bzw. BigSur?


    Catalina und Big Sur: BrcmPatchRAM3, BrcmFirmwareData und BrcmBluetoothInjector

    Ab Monterey: BlueToolFixup statt BrcmBluetoothInjector

  • Ja, ich wollte den MiniPCIe Steckplatz nutzen. War mir nur nicht sicher, welche Karte sich dort am besten eignet.
    Danke an TECHNIKVERBOT

  • Als Alternative käme auch die Azureware AW-CE123H in Frage, die auf den selben Chipsatz (BCM94352HMB) wie die DW1550 basiert.

  • Ich habe mir die DW1550 bestellt, war kurzfristig leider nur gebraucht zu haben.

    Danke für eure Infos