Monterey Crash/Reboot je nach "4 Minuten ganz genau" mit Ryzen ASUS ROG STRIX B550-F GAMING (WI-FI)

  • ich wärme mal auf...

    stehe vir dem gleichen problem: sobald eine aktive ethernet verbindung erkannt wird, steigt der rechner aus und startet neu, exakt nach 30sek.

    VMX ist im bios disabled, DiableIOMapper in der config auf falsch gesetzt ( bringt auch andersrum nix, also VMX und DisableIoMapper einschalten ).


    ich bin dann nochmal den kompletten dortania guide durchgegangen und finde nichts ungewöhnliches.

    ohne netz, macht kein spass...

    momentan bin ich auf 12.6.1 mit meinem rechner wie links zu sehen...im anhang mal meine gezippte EFI.


    efi gut.zip

    °iHackPro - Xserve2,1 - MacPro5,1 - iMac11,3 - MacBook Pro11,4°



  • @Henninges Das kannst du gleich wieder abkühlen, da du kein AMD CPU hast.

    Du hast doch schon einige Themen aufgemacht für dein System, nutze die doch, würde mehr Sinn ergeben.

    WSR:

    GR:

    Mac: