Ist das System okay???

  • Hallo Liebes Forum ich kenne mich nicht mit dem Thema Hackintosh nicht so gut aus aber wie ich bei euch im Forum gelesen habe braucht man bestimmte Komponenten ich habe mir dass Mainboard Gigabyte GA-H67M-D2-B3 und den intel i3 prozzsor ausgesucht ich würde 4-8GB Ram nehem müssste doch reichen oder?
    Eine Festplatte mit 500GB habe ich schon.
    Was brauche ich noch oder was muss ich noch beachten???
    Snow Leopard Retail werde ich mir noch Kaufen.
    Ich hoffe ich kann die Snow Leopard CD einfach so installieren.
    Ein Bluetooth Adapter kann man doch direkt ins Mainboard bauen oder????
    Eventulle könnt ihr mir ja noch Systeme nennen die unter 300 Euro liegen.
    Da ich Schüler bin und ich nicht so viel Geld zuverfügung habe. :D :D

  • Herzlich Willkommen im Forum :)



    Zu deinem Hackintosh


    Das Mainboard ist Okay, wenn du aber einen Ivy Bridge Prozessor möchtest, würde ich ein Mainboard mit H77 Chipsatz empfehlen.


    Beim Prozessor reicht die Angabe "i3" nicht aus, da es viele verschiedene i3 gibt. Da du möglichst wenig Geld investieren möchtest, empfehle ich dir, ohne externe Grafikkarte zu arbeiten und nur die HD 4000 zu verwenden. Diese ist aber nur bei Ivy Bridge Prozessoren drin. Außerdem könnte die Installation von Snow Leopard mit der HD 4000 schwierig werden. Eine Möglichkeit wäre hier, Mountain Lion zu installieren.


    Arbeitsspeicher sind 4GB vollkommen in Ordnung, außer du hast viele Programme gleichzeitig laufen.


    Festplatten gehen alle, Festplatten mit 4K Sektoren sind aber komplizierter zum laufen zu bringen.


    Bluetooth Adapter gibt es viele, ich würde dir den kleinen USB Bluetooth Adapter von Belkin empfehlen (Link)


    Ansonsten wäre bei deinem Build noch interessant auf ein kleineres Gehäuse zu setzen (also kein ATX), wenn du auf die HD 4000 setzen möchtest.

    Hackintosh: i7 3770k @4.2GHz, Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Ati Radon HD5770 Nvidia GTX 670 OC

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Was ist die HD 4000????
    Was ist denn Ivy Bridge???
    Ich würde den i3-2105 Prossor nehmen.
    Und wo kriege ich Mountain Lion??????
    Ich bin noch neu hier und kenne mich nicht aus.
    Könnt ihr mir noch ein paar Mainboards sagen!!!! :danke:

  • Schau doch mal ins wiki unter Kaufberatung. Da findest du sicherlich was. Eine hd 4000 ist eine Grafikkarte der CPU.


    Edit: bitte lasse das Doppelposten. Danke


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt