Realtek Netzwerkkarte läuft nach Update auf OC7.2 nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Tage von Opencore 6.7 auf Opencore 7.2 geupdatet.

    Leider ist seitdem meine Realtek Netzwerkkarte rausgeflogen.

    Ausserdem geht er nicht in den Sleep Modus bei Inaktivität.


    Jemand ne Idee, wo der Fehler steckt?!

    Habe schon die Kekts getauscht, bringt aber irgendwie nicht den gewünschten Erfolg.

    Evtl. kann sich jemand die config mal anschauen, ist bestimmt auch einiges drin was raus kann.

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,63 MB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,

    ich glaube mit den aktuellen Versionen vom RealtekRTL8111 gab es Probleme, habe mal getauscht auf die Version 2.2.2

    Sollte nun funktionieren, mit dem Sleep würde ich mal mit Hackintool alle USB-Ports überprüfen ob das noch so passt zu der USBport.kext

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,64 MB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    1.
    Hackintosh

    Asus Prime Z390-A

    I5-8400

    Intel UHD 630

    16GB Arbeitsspeicher

    1TB WD Black 850SN NVME M.2 ( Ventura )

    1TB Samsung 970 NVME M.2 (Windows 11Pro)

    WLAN-Bluetooth Fenvi T919

    MacOS Ventura 13.0

    Opencore 0.8.5


    2.

    MacMini M1,

    8GB Arbeitsspeicher

    512GB SSD

    Monterey 12.1

  • Super danke! Es funktioniert

    Ist etwas bekannt, dass es nur mit 100mbit läuft, statt 1000mbit?

    Ansonsten muss ich mal die Leitung durchtesten

  • versuch mal händisch auf 1gbit zu stellen und schau ob die connection online bleibt


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png