EFI für mich, Radeon RX 580, ASUS Prime B360-PLUS, i5 9400-F

  • Lösch mal die Itwlm.Kext und füg die Airportitwlm.Kext hinzu, gehe dann unter Kernel - Force und Aktiviere den „IO80211Family“

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • Leider nicht. Dort steht auch nicht IO80211Family sondern was anderes. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit noch?

  • Unter MaxKernel die 13.99 entfernen und Networking überall durch 80211 ersetzen.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Hallo @HackBookPro

    Wie meinst du das genau? Da steht 13.99.99, soll ich jetzt 13.99 entfernen, heißt das dort nur 99 steht?

  • kannst auch das force io802… erstmal weg lassen. Der airportitlwm kext sollte trotzdem funktionieren. Check mal, dass wlan unter windows aktiv ist.

    Bluetooth sollte davon unabhängig sein, benötigt die zwei erwähnten kexte und auch die usb-verbindung, sprich usb port muss verfügbar sein und am besten Fall eigener usb-port kext erstellt sein.

  • Oh, sorry, hab das nicht richtig gesehen, da darf gar nichts mehr stehen.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Du könntest versuchen Apple Secureboot zu aktivieren, wie das geht steht im Manual von OpenCore.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Eine Frage hab ich noch, wie kriege ich es hin, anstatt dem Code beim booten das Apple Logo zu sehen?

    Hab mal recherchiert und nur ein -v gefunden was man verändern soll aber das hab ich nicht bei meinem EFI.

    Was gibt es da für Möglichkeiten?


    :top:

  • c1o2lin ganz einfach, unter "boot-args" (unter NVRAM in deiner config.plist zu finden) einfach das "-v" rausnehmen. Das war's :)


    Würde dir aber raten, das erst zu tun sobald dein System völlig einwandfrei läuft und du keine Modifikationen an der EFI mehr vornehmen möchtest, da du sonst große Schwierigkeiten bei der Fehlersuche haben wirst.

    Zu deinem Wifi/BT Problem: Lade doch mal deine aktuelle EFI mit den Intel Wifi + Bluetooth Kexten hoch, ich schau mal rein ob die Kexte auch richtig aktiviert sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Peam ()

  • Kann ich nun eigentlich einfach Softwareupdates machen? Heißt also Updates verfügbar sind, die installieren ohne Probleme?.