Hilfe bei der Anschaffung Mini PC

  • Hallo zusammen,

    bin jetzt schon seit 3 Tagen verschiedene Optionen und Datenblätter durchgegangen kann mich aber noch nicht richtig entschieden und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Möchte gerne folgendes haben:

    - Mini PC mit Big Sur
    - SSD und M2 für die WLAN/BT Karte damit Handsoff Airdrop und entsperren per Watch reibungslos funktioniert.

    - Budget 250 €

    Hatte mir zuerst überlegt einen PC selbst zusammenzustellen aber Mini-ITX Boards mit M2 sind relativ rar gesät und auch noch entsprechend teuer.

    Intel NUC hatte ich mir auch schon angesehen aber soviel Auswahl mit beiden Anschlüssen haben die auch nicht.

    Sonst noch jemand eine Idee ??

    Für Vorschläge bin ich dankbar

  • Zunächst herzlich willkommen im Forum :welcome2: für den Preis neue Hardware mit den Anforderung bekommen ist zur Zeit sehr schwer. Daher würde ich dir raten leg noch was drauf oder überlege, ob es nicht auch etwas gebrauchtes sein darf.


    Für deine Wünsche wäre eigentlich der Intel nuc8i5beh wichtig ist das H am Ende perfekt. Durch das H kannst du eine sata ssd einbauen und kannst den m.2 Slot andersweitig verwenden. Aber für das Budget neu eher schwierig Vilt ja gebraucht ?


    NUC8i5BEH - USB-C Dock USB geht nicht nach dem Sleep

    Dieser thread sollte sehr interessant für dich sein


    edit

    Schau auch mal hier:

    Komplett PC's / All in One


    Der Lenovo Tiny thinkcenter könnte interessant sein.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Danke dir erstmal für deine Antwort.

    Das angegebene Budget sollte für ein gebrauchtes Gerät oder Komponenten sein. Hatte ich vergessen zu .

    Habe hier noch ein NUC gefunden der auch beide Anschlüsse hat.

    Frage ist nur ob die Hardware auch für Big Sur ausreichend ist.

    Intel NUC

    Edit: Link aktualisiert

    Danke dir für die beiden Links werde mich mal durchlesen

  • Dein link funktioniert nicht


    edit: der verlinkte sollte auch laufen, ist aber CPU schon gen 5 also da würde ich dann eher den Lenovo nehmen, wenn es da einen für den Preis gibt


    edit2: die 710q gibt es schon für ca 100€ da würde ich auf jedenfall so einen nehmen

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Basti Wolf ()

  • Das ist keine Karte, sondern ein Adapter.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Cool :) du hast allerdings nur einen Adapter verlinkt

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)