Installation Stick erstellen .

  • Hallo liebe Forum Mitglieder

    Würde gerne mit eurer Hilfe einen Installation Stick erstellen unter Windows 10 wenn es möglich ist für Mac OS .

  • Versuch doch erstmal dort weiter zu machen, wo wir aufgehört haben. grt jstte dir bereits die weitere Vorgehensweise genannt

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ok werde mich zurück melden soweit ich

    Neue Information habe .

  • Versuch den Stick mal mit anymacos zu erstellen.


    bevor wir die Installation beginnen mal eine Frage: soll das System dann ein Dual Boot werden ??

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Nein 2 getrennte Festplatten geht das oder mache ich was falsch . Boh ehrlich Hätte nicht gedacht das für ein Windows User das so schwer sein würde .vor allem tut mir das auch sehr leid das ich die Forum regeln verletzt habe habe so schlechte Gefühl davon werde mit meinem Freund über den usb Stick sprechen .

  • Mein, das geht schon vor allem ist es gut, für je ein os eine Platte zu haben. Bevor es jetzt aber an Mac so geht würde ich mir jetzt win genauer anschauen. Dann erst Mac os.


    Kannst du denn jetzt win über Open Core booten?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Nein noch nicht aber werde mir das mit Hilfe langsam erarbeiten wenn ich es schaffe .

  • Wie noch nicht? Die 2. Platte ist leer und da muss noch win mit einer gültigen Lizenz drauf oder auf der 2. Platte war schon win aber das kannst du nicht mehr booten ?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ne ich kann beide Booten aber nicht über den bootloder also efi ,das Problem ist habe einfach nicht die passende Hardware swich ständig um indem ich die Platte umschließe mit sata Kabel .

    Bei mir war Windows 10 unter csm installiert nicht unter uefi

  • Ich würde jetzt folgendes machen. Du bootest Mac OS und sicherst dir die Efi auf einem neuen usb Stick. Danach Windows booten.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Willst Du uns veräppeln mit deinem Threadtitel und diesen Fragen, nachdem ich Dir deinen anderen Thread nach 206 Posts geschlossen habe?

    Du bekommst nun 2 Wochen Zeit zum Lesen in unserem Forum und unserer WIKI.

  • Ich hätte das schon viel früher getan, der Mensch kapiert wohl immer noch nicht wie das läuft in einem Forum!

  • bananaskin Vielen Dank für deinen Beistand, aber ich war sicher deutlich genug - ein Nachtreten ist nicht erforderlich.

  • Bei mir war Windows 10 unter csm installiert nicht unter uefi

    Ein Wechsel von Bios- auf den Uefi-Betrieb ist über das in Windows 10 integrierte Dienstprogramm MBR2GPT.EXE sehr einfach möglich. Dieses konvertiert einen MBR-Datenträger in GPT, ohne dass dabei Daten verloren gehen.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)