MSI B450 Carbon Max Wifi - Anfänger sucht Hilfe

  • unter finder/programme solltest du jetzt den Catalina Installer finden. ist der vorhanden?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • wenn 32bit-unterstützung zwingend notwendig ist, dann wäre die neueste mögliche version mojave. catalina kann ausschliesslich 64bit.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ok werde das in acht nehmen wenn die 2SSD dran ist aber erstmal muss ich jetzt das mit catalina regeln da es in diesem Forum richtig gute Leute gibst die das erklären bin ich froh 😁 hier mit euch zu arbeiten oder die Hilfe zu kriegen die ich brauche .

  • AnyMacOs erstellt einen Arbeitsordner auf dem Desktop, daraus wird dann der Installer "Install macOS Catalina.app" im Ordner Programme erzeugt.

    Ist diese Install.app im Ordner Programme oder nicht?

  • Doch gefunden .

  • Na siehst du ;) wenn der Installer ca 8gb groß ist sollte es passen.


    Als nächstes benennst du den Stick im Finder einfach um in „MyVolume“

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • g-force

    Hat den Titel des Themas von „Brauche eine ausführlichen Anleitung um kext zu Patchen allgemein“ zu „MSI B450 Carbon Max Wifi - Anfänger sucht Hilfe“ geändert.
  • Habe ich aber habe das catalina nicht unter Programmen gefunden sondern in so einem Ordner aber das Installations program starten also Catalina.

  • Prinzipiell gilt umso genauer und detaillierter du uns mit infos versorgst oder auf z.b. mit Screenshots umso besser :)

    wenn der Installer startet gut.


    Als nächstes müssen wir den Installer auf deinen USB Stick bringen. Dazu hast du hier eine Anleitung:


    macOS Installations Stick unter macOS oder OS X erstellen (Tinu oder Terminal)


    Da dein Installer anscheinenden NICHT unter Programme liegt, würde ich dir die Verwendung von Tinu empfehlen.

    Also nächster Schritt: Anleitung durcharbeiten mit der Verwendung von Tinu

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • bei anymacos kann man doch auch den pfad zur install.app angeben, oder?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hab ich noch nie damit gemacht, kann aber gut möglich sein :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • versuchs mal mit anymacos direkt.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • So, nun mal bitte STOP hier.

    Das ist ja derart verwirrend und keinesfalls zielführend, wie vom TE geantwortet wird.


    Sikera Du hältst mit deinen Informationen immer ziemlich "hinter dem Berg", mir ist das alles zu undurchsichtig. Da Du uns nun schon 2x mit einer Distro beehrt hast (was unsere Helferaktionen völlig sabotiert), gebe ich Dir jetzt folgenden Rat: Bitte erkläre uns offen und ehrlich, was Du vorhast und wie Du Dir deine Mitarbeit zu deinem Problem vorstellst.

    Momentan nutzen wir deine Distro, um Dich zu einem Vanilla-System zu führen - wir könnten diesen Thread auch sofort schliessen.


    Da TINU deinen Installer nicht mag, gehe ich von einem völlig verkorksten macOS-System bei Dir aus - falls Du die richtige Datei ausgewählt hast. Da die Install.app aber ja auch nicht unter "Programme" lag, läuft hier richtig was quer - ich fühle mich fast wie bei "Versteckte Kamera".

  • Genau das will ich ja ein Vanillia System

    Benutze Mac OS nur zu ersten Mal deswegen auch dieses hin und her will nur ein funktionsfähigen Mac OS von vanillia

  • Bitte erkläre uns offen und ehrlich, was Du vorhast und wie Du Dir deine Mitarbeit zu deinem Problem vorstellst

    dann antworte doch mal darauf.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Und welches "bestimmte 32-bit-Programm" willst Du verwenden, wenn Du Dich doch garnicht mit macOS auskennst? Ich werde immer mißtrauischer.

  • Hatte vor von Windows auf Mac OS umzusteigen

    In meiner Erinnerung so kommt es halt lief Photoshop was ich mir gekauft habe sehr flüssige unter 32 Bit deswegen dachte ich brauche ein System mit 32 Bit mehr auch nicht was sind das hier eigentlich für Befragungen , wollte kein Mac für 4000€. Kaufen und aus meinem gängigen pc was machen anstatt stoße ich hier wie es aus sieht gegen die Wand wollte nur Hack mac .

  • Kann man dein gekauftes Photoshop nicht auf 64-bit updaten? Außerdem meine ich, daß Photoshop auf AMD-Hackintoshs sowieso nicht läuft.

  • Ok das wusste ich jetzt nicht das es nicht läuft

    Brauche auf jeden Fall ein Foto Bearbeitung Programm für Hack mac.