Newbie braucht Hilfe

  • Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Newbie in dem Bereich Hackintosh.
    Ich würde das aber sehr gern mal probieren, da ich auf der Suche nach einem auch auf Dauer stabilen Systems bin.
    Was ich mir von dem iOS erwarte ist, dass ich im Prinzip das Gleiche tun kann wie unter Win7.
    Aber als erstes wäre ja mal wichtig, ob es überhaupt machbar ist, das aktuelle iOS auf meinem System zum Laufen
    zu bringen. Aus diesem Grund habe ich den System-Checker aus diesem Forum mal meinen PC scannen lassen.




    Ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt, obwohl es mit Sicherheit schon Drölftausend solcher Posts im Forum vorhanden sein
    dürften. Vielen Dank schon mal. ;)


    MlG

    Systemdaten:
    Board: Gigabyte H61M-D2H-USB3
    BIOS Version: F8
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3350P CPU @ 3.10GHz
    RAM: Kingston 8 GB DDR3
    Grafikkarte: Geforce GTX 750 TI
    SSD: Samsung 840 Series (120 GB)
    HDD: Seagate Barracuda 7200.11 (1000 GB)

  • Das schaut im großen und ganzen ganz gut aus. Füge mal noch bitte deine System Daten in deine Signatur ein.

  • Ok, habe glaube ich die relevanten Daten in die Signatur eingetragen.


    //edit:
    Ich hoffe das es hilft mir das iOS zu installieren. Brauche unter Garantie noch weitere Hilfe beim Zusammenstellen der ganzen Dateien,
    die benötigt werden, um das System richtig zu installieren.


    MlG

    Systemdaten:
    Board: Gigabyte H61M-D2H-USB3
    BIOS Version: F8
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3350P CPU @ 3.10GHz
    RAM: Kingston 8 GB DDR3
    Grafikkarte: Geforce GTX 750 TI
    SSD: Samsung 840 Series (120 GB)
    HDD: Seagate Barracuda 7200.11 (1000 GB)

    Einmal editiert, zuletzt von Baladhi Hashim ()

  • Naja, das Problem ist das ich absolut keinen Plan habe wie ich vorgehen muss.
    Ein Windows System zu installieren ist gar kein Problem, schon gefühlte
    1 Millionen mal gemacht. Aber mit dem iOS kenne ich mich überhaupt nicht aus.
    Das Beste wäre ein iOS (Hackintosh) Guru der mich bei der installation unterstüzt
    und mir sagen kann was ich für Files benötige usw. ;)


    MlG

    Systemdaten:
    Board: Gigabyte H61M-D2H-USB3
    BIOS Version: F8
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3350P CPU @ 3.10GHz
    RAM: Kingston 8 GB DDR3
    Grafikkarte: Geforce GTX 750 TI
    SSD: Samsung 840 Series (120 GB)
    HDD: Seagate Barracuda 7200.11 (1000 GB)

  • Also erstmal heisst das System OS X. :D iOS ist für iPhone. Ich würde dir erstmal unser Wiki empfehlen, denn du solltest schon ein wenig Grundwissen aufweisen. OS X ist nichts für ganz unwissende.

  • Hehe hast ja recht. ;)
    Allerdings denke ich das ich mit dem Betriebssystem an sich weniger Probleme haben werde,
    ehr mit der Installation bzw mit dem Wissen welche Files ich für die Installation benötige.
    Schwieriger als Linux kann es nicht zu bedienen sein. ;)


    MlG

    Systemdaten:
    Board: Gigabyte H61M-D2H-USB3
    BIOS Version: F8
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3350P CPU @ 3.10GHz
    RAM: Kingston 8 GB DDR3
    Grafikkarte: Geforce GTX 750 TI
    SSD: Samsung 840 Series (120 GB)
    HDD: Seagate Barracuda 7200.11 (1000 GB)

  • Du musst erstmal eine Originale Version haben. Wenn du das hast, dann je nach system die Anleitungen im Wiki folgen.

  • In der Wiki sind aber unter "Desktops" viele Anleitungen. Welche davon ist denn die richtige für
    mich und mein System?


    MlG

    Systemdaten:
    Board: Gigabyte H61M-D2H-USB3
    BIOS Version: F8
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3350P CPU @ 3.10GHz
    RAM: Kingston 8 GB DDR3
    Grafikkarte: Geforce GTX 750 TI
    SSD: Samsung 840 Series (120 GB)
    HDD: Seagate Barracuda 7200.11 (1000 GB)

  • Ok, vielen Dank erst mal. Sehe ich das richtig, dass ich das System nur auf einer eigenen Festplatte
    installieren kann, oder gibt es auch die Möglichkeit es neben Win7 zu betreiben?


    MlG

    Systemdaten:
    Board: Gigabyte H61M-D2H-USB3
    BIOS Version: F8
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3350P CPU @ 3.10GHz
    RAM: Kingston 8 GB DDR3
    Grafikkarte: Geforce GTX 750 TI
    SSD: Samsung 840 Series (120 GB)
    HDD: Seagate Barracuda 7200.11 (1000 GB)

  • Du kannst beides im Dualboot auf einer Platte oder auf 2. Die Variante mit 2 Festplatten macht aber weniger Probleme.

  • Anfängern kann man nur zu einer Installation auf einer 2. Festplatte raten. Zur Sicherheit auch die Windows Festplatte vorübergehend abklemmen - man weiß nie.


    Wenn dann dein OSX einwandfrei bootet, kannst du die Windows-Platte weider anklemmen und dann erkennt der OSX-Bootloader (Chameleon oder Chimera, je nach Installationsmethode) automatisch beide Betriebssysteme und du kannst dann bequem auswählen, welches OS du starten willst.

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt