Intel NUC8I5BEH(K) / NUC8I7BEH(K) neuestes Bios?

  • Abgetrennt von Intel NUC8I5BEH(K) und NUC8I7BEH(K)


    Leggalucci: vielen Dank fürs teilen der Efi, hat auf Anhieb funktioniert.
    Ich hab auf einigen Github Seiten gelesen, dass das aktuelle Bios nicht kompatibel sein soll. Kannst du das bestätigen, bzw. welche Version nutzt du?

    Hack mini: Intel NUC8i5BEK - Intel Core i5-8259U - Intel Iris Plus 655 - 16GB DDR4 - 1TB Sandisk M2 SSD - macOS Big Sur - Opencore

    Hackbook: Dell Latitude 5580 - Intel Core i5 6300U - Intel HD620 - 16GB DDR4 - 256GB M2 SSD - macOS Big Sur - Opencore

    Einmal editiert, zuletzt von Raptortosh ()

  • Raptortosh

    Hat das Thema freigeschaltet
  • - aus dem Hardware Center verschoben und freigeschaltet -

  • thunderkiller Kann erst heute Abend nachschauen, aber ich verwende keine aktuelle Firmware. Hatte bisher keinen Grund gesehen für ein Update

    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore

  • Kann ich ebenfalls nur so bestätigen. Derzeit keinen Grund ein Bios Update zu machen der nuc rennt auch so vollkommen ohne Probleme.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Welches Bios benutzt ihr so ?

    Ich habe die 0075 drauf mir ist der Lüfter zu laut .Ob da ein ein bios update abhilfe schafft keine ahnung ?

    Think Pad T560

    Grafikkarte intel HD Graphics 520

    12.5 (21G5037d)



    Intel Nuc 8I5beh

    13.0 Beta (22A5266r)

  • Mit dem Lüfter hatte ich auch zu erst etwas zu tun. die Lüftersteuerung kannst du aber im Bios anpassen. Z.B. über die vorgefertigten Lüfterprofile wie "normal", "quiet" etc. oder du legst selbst Temperaturen fest, ab wann der Lüfter dann angehen darf. Das hat mir einiger maßen geholfen. Ein BIOS Update bringt da glaube ich nicht.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)