Big Sur auf HP Elitedesk 800 G1 / Bootloop nach Reboot im Installationsprozess

  • Ich habe Catalina mit Opencore auf meinem HP Elitedesk 800 G1 laufen. Mit der Performance bin ich extrem zufrieden, aber ich würde trotzdem gerne auf Big Sur upgraden. Leider bekomme ich den Installationsprozess nicht abgeschlossen. Ich komme aus dem Installationsprozess sauber züruck ins Bootmenü. Beim ersten Reboot und Auswahl von "MacOS Installer" arbeitet der Rechner noch eine ganze Weile (ich sehe keinen Fortschrittsbalken, sondern nur einen schwarzen Screen, das war aber auch bei Catalina schon so). Beim nächsten Reboot lande ich nach wenigen Sekunden in einem Boot-Loop (wieder nach Auswahl "MacOS Installer". Ich weiß nicht mehr weiter. Der Sanity-Check der config.plist ist komplett grün.


    EFI habe ich mal angehängt. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Alleine schaffe ich das nicht.


    Hier liegt mein EFI-Folder basierend auf Opencore 6,5

  • Wenn ich mich nicht irre startet eine Installation 2 oder 3 mal neu bei “MacOS installer”. Beim 1. Reboot passiert “gar nix”. Sieht zumindenst so aus...