Gigabyte G41MT-D3V Sound Probleme

  • hört sich für mich so an als ob das interne Audio Device im PC Bios auf Disabled steht, schau mal nach, und stell es auf AUTO


    Hallo tomtom


    Jetzt kommt das komische. Ich habe nichts mit Audio gefunden. Die vermutung hatte ich auch schon oder ist das versteckt ? Könntest du mir schreiben wo ich die Audio einstellungen finde ?
    So jetzt nochmal zum Thema Multibeast. Ich habe mir gestern die aktuelle Version geladen und es direkt Probiert aber kein erfolg. Danach habe ich Lion nochmal frisch installiert und wollte die version vom turock drauf spielen. Für mich hat die Installation habe ich das gefühl zu lange gedauert. Nach dem neustart habe ich auch das Ergebnis bekommen. OSX Lion fährt nicht hoch. Vermutung das der Bootloader nicht richtig installiert wurde. Leider bin ich gerade auf der Arbeit. Wenn ich nach hause komme dann werde ich die Bios einstellungen nochmals überprüfen und wenn nötig neu einstellen.
    Soll ich auch einfach mal das Bios flashen ? Wenn nötig könnte ich auch Windows 7 zum Testen ob Audio überhaupt funktioniert installieren.


    Liebe Grüße und allen einen angenehmen Tag.


    Gruß sanyx

  • Hi,


    also ich verwende die F2 Bios Version damit läuft alles.


    Die Onboard Soundkarte muß wie gesagt auf Auto stehen, schau dir mal das Bild an:


    http://img9.imageshack.us/img9/7108/imag0288e.jpg



    und finden tust du die Onboard Soundkarte im PC Bios unter " Inegreated Perphials" und dann auf Azalia Codec, wenn dort nicht Auto steht dann hast du den Fehler gefunden ;-)

    OSX Lion 10.7.4


    Motherboard: Gigabyte G41MT D3V


    2GB Ram


    2,66 GHZ Core2DUO CPU


    500GB HDD


    Geforce 210 1GB Grafikkarte ( HDMI,VGA,DVI)

  • Guten Morgen


    Problem gefunden und Audio läuft jetzt einwandfrei. Nun habe ich aber das Problem das ich mehrfach OSX Lion neu installiert habe und ich immer wieder nicht nach der Installation Multibeast richtig installieren kann. Die installation dauert unheimlich lange und wenn ich dann neu starten dann fährt dieser auch nicht hoch. Multibeast hat den Bootloader nicht richtig installiert ich muss dann also vom USB Stick aus booten und dann nochmals versuchen Multibeast zu installieren. Leider hat es sehr oft nicht geklappt. Jetzt habe ich aber glück gehabt und es wurde richtig installiert.


    Weiss jemand woran es liegen könnte das ich vorher immer ohne Probleme es installieren konnte und es jetzt auf einmal nicht mehr so richtig funktioniert ? THX und besten dank.


    Gruß


    Sanyx

  • Und was war das Problem das der Sound nicht ging? Die fehlerhafte Installation?



    Sent from my BW Feldtelefon
    using Tapatalk

  • Hhhm ich sage es mal so man sieht den Wald voller Bäume nicht. Es lag daran das Audio nicht auf Audio war. Azalia hatte mir nämlich nichts gesagt.
    Hat einer vielleicht eine Idee was das Problem mit Multibeast sein könnte ?
    Sorry und besten dank nochmals

  • Besteht das Problem nur mit Multibeast oder auch wenn du Chimera einzeln installierst? Wie sieht deine Partitionstabelle aus, GUID oder MBR?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Bisher habe ich nur Multibeast immer versucht zu installieren weil man damit einfach alles installieren kann und es natürlich einfacher ist. Vorher klappte es ja auch immer nur nach einigem malen installation auf einmal nicht mehr. Bei der Installation erstelle ich immer 1 Partition und wähle GUID aus. Bisher wie gesagt immer gut geklappt. Chimera wollte ich eigentlich auch mal drüber laufen lassen (nur Chimera) aber da es jetzt mit Multibeast klappte wollte ich nicht zusätzlich nur Chimera drüber laufen lassen.

  • Das sollte so auch keine Probleme geben. Nicht dass die Festplatte den Geist aufgibt. . .
    Probiere es am besten nochmal mit Chimera/Chameleon alleine, ohne Multibeast.



    Sent from my iPhone using Tapatalk


  • @ Workstation
    Das bild von Tony stimmt nicht überein mit Aktuelle version!

    TuRock ich weiss ja nicht wo du schaust, aber bin jetzt gerade auf der Seite und es ist definitiv die Version.

  • @Workstation
    Bitte Downloaden und Starten ( Testen ) !!! 8o

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

    Einmal editiert, zuletzt von TuRock ()

  • Du hast mit den Bild recht, aber trotzdem ist der Treiber da also!!! Lnx2Mac's auswählen und dann läuft es, fertig!!!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt