Installation auf Terra Mini PC

  • Hallo zusammen,


    ich habe versucht auf einem Terra Mini PC macOS Catalina zu installieren (Systemschein und EFI sind angehängt)

    Ich bin noch nicht all zu vertraut mit dem Thema Hackintosh und Clover und hoffe ihr könnt mir hier helfen.

    Wenn ich von meinem Installationsstick booten möchte (welcher funktioniert, damit habe ich meinen ersten Hackintosh aufgesetzt) bricht er bei folgender Stelle ab (siehe unten).


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß timbo036

  • Hast du denn die config.plist dementsprechend verändert für den neuen Rechner? Oder einfach die alte übernommen, dann wäre ein Nicht-Start fast vorprogrammiert.

  • umax1980

    wäre es möglich das du diese dir mal anschaust und dementsprechend anpasst? wie gesagt das ist mein erste eigner EFI den ich erstelle. SMBIOS habe ich so weit angepasst und auch die Kexts. Nur bei der config.plist bin ich mir unsicher.

    hp EliteBook Folio 9470m


    macOS Catalina


    Intel CPU i5 3437U @1,9 GHz

    16GB DDR3 Ram @1600 MHz

    Intel HD Graphics 4000

    240GB INTEL SSD

    Intel® Dualband-Wireless-AC 3160

  • Hallo timbo036, hab auch einen TERRA Mini PC mit OC und BIG Sur am laufen, kannst ja mal bei mir reinschauen.


    Ich würde dir auf jeden Fall zu Opencore raten, war für mich auch der bessere Weg.8o


    Installation Hackintosh auf Terra PC


    Vielleicht hilft es dir ja?


    Gruß,


    KantarOSX

    Hackingtosh Projekte:

    Abgeschlossen:

    In Arbeit:

    Echte Mac`s:

  • Guten Morgen timbo036, jetzt bin ich mal dazu gekommen eine erste Version der EFI für dich zu erstellen, teste die mal. Alles weitere dann bitte hier und nicht per PN.


    Hier der Link zum Download der EFI und des Sanity check Reports, ( es war zu groß um es in den Anhang zu packen, ich habe es auf meine private Nextcloud gelegt, ich hoffe das ist ok so )

    Sag bescheid wie es läuft, ich hoffe du hast dich etwas eingelesen denn sonst wird das nichts.:andiearbeit:


    Gruß,


    KantarOSX

    Hackingtosh Projekte:

    Abgeschlossen:

    In Arbeit:

    Echte Mac`s:

  • Hi @KantarOSX danke für deine Mühe leider crasht die Installation direkt am Anfang mit folgender Meldung:

    Images

    hp EliteBook Folio 9470m


    macOS Catalina


    Intel CPU i5 3437U @1,9 GHz

    16GB DDR3 Ram @1600 MHz

    Intel HD Graphics 4000

    240GB INTEL SSD

    Intel® Dualband-Wireless-AC 3160

  • Hallo timbo036, hast du denn das BIOS entsprechend eingestellt? Ich kann mit der Meldung leider nix anfangen, ich kann mir aber gut vorstellen das es an den BIOS Einstellungen liegt.


    Gruß,

    KantarOSX

    Hackingtosh Projekte:

    Abgeschlossen:

    In Arbeit:

    Echte Mac`s:

  • Habe die Bios Einstellungen einmal nach der Anleitung angepasst, viele Einstellungen habe ich gar nicht. Leider aber immer noch der gleich Fehler.

    Welchen Terra Mini PC hast du?

    hp EliteBook Folio 9470m


    macOS Catalina


    Intel CPU i5 3437U @1,9 GHz

    16GB DDR3 Ram @1600 MHz

    Intel HD Graphics 4000

    240GB INTEL SSD

    Intel® Dualband-Wireless-AC 3160

  • 5T33Z0 in meinem Clover EFI meinst du?

    hp EliteBook Folio 9470m


    macOS Catalina


    Intel CPU i5 3437U @1,9 GHz

    16GB DDR3 Ram @1600 MHz

    Intel HD Graphics 4000

    240GB INTEL SSD

    Intel® Dualband-Wireless-AC 3160