RX460 4GB mit 2 4k Monitoren möglich?

  • Hey ich habe eine RX460 laufen. Aktuell sind auch beide 4k monitore angeschlossen, doch nur der mit HDMI wird als 4k Display erkannt, der andere der über DP Kabel angeschlossen ist läuft nur mit 1080p.


    Es sind beides die identischen Monitore


    Karte ist eine Gigabyte RX 460 Windforece OC 4GB die laut Hersteller seite an beiden Ports auch mind. 4k ausgeben kann.


    Hat Jemand vlt diese Karte laufen und kann sich mir annehmen. Ich mein lieber 1080p als gar nichts zu sehen, aber für die Bildbearbeitung ist somit nur der eine Monitor zu gebrauchen...



    Ich bin aktuell auf OpenCore 0.63 und BigSur 11.1

  • nein auch dann ist die auflösung weiterhin nur 1080p

  • die RX460 hat nur einen DP und einen HDMI sonst nur noch einen DVI

  • Hast du den DP mit beiden Monitoren mal probiert, ob es bei beiden Eintritt mit 1080p.

    Was du noch machen musst ist boot-arg



    klingt jetzt blöd, war aber bei mir so, das dann erst die RX 560 bei meinen beiden UHD Monitoren auch die max Auflösung brachte.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • ich werd weich xD ich habe noch eine rtx3080 drin und habe jetz von der das DP kabel genommen.....damit hat der ursprüngliche HDMI monitor 4k und dann ein anderes HDMI zum anderen und nu haben bei Monitore 4k....liegt das vlt am Kabel?

  • Sieht ganz so aus, da du die 3080 hast, wie sieht es bei Windows mit dem alten Kabel aus, wenn dieser in der 3080 steckt, erreicht er da die gewünschte Auflösung.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • So schreibe gerade von Windoof.....hier mit den getauschten Kabeln haben auch beide Monitore ihre 4k auflösung.....ich fass es ja nicht xD Du bist mein Held! machmal sind es auch einfach die kleinen Dinge haha mein Bootarg werde ich aber dennoch testen mit der alten Kabelkonfiguration....ich danke dir!


    Bob-Schmu also ich hab jetz zwar 4k aber keine 60hz xD der jetzt mit DP hat nur 30Hz unter MacOS

  • ohne......und auch mit....


    ich besorge mir nachher mal nen anderes HDMI und DP KAbel und teste das nochmal

  • LG 27UD58P-B habe ich zweimal

  • Probier mal unter Windows mit der RX 460 ob du da auch nur 30Hz hast oder 60Hz, dann liegt es nicht am Kabel, für HDMI würde ich ULTRA HD Deep Color aktivieren.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Mein LG 27" Ultra HD hat eine Einstellung im OSD unter "Allgemein" namens "Displayport 1.2", die aktiviert werden muss...

    Working horse: iMacPro1,1, Gigabyte GA-Z170MX Gaming 5 (BIOS F22f), i5 6600K@4GHz, Gigabyte RX460 4GB, 32 GB Ballistix Sport LT 2400 MHz, Samsung 850 Pro, 860 EVO, 870 EVO, Fenvi T919 (BCM94360CD), Jonsbo UMX3, Monterey, OC 0.8.4