Ist meine Konfig Hackintosh fähig?

  • Guten Abend,


    ich möchte mein System zum Hackintosh umbauen und suche deswegen etwas Hilfe.


    Meine Config ist:

    -R5 1600

    -Rx480 8gb von Sapphire

    -16gb Ram von Crucial

    -1tb SSD von Crucial

    -B350 Pc Mate von MSI


    kann ich damnit Big Sur zum laufgen bekommen?

    Am besten wäre eine Step-by-Step Anleitung zur einer àhnlichen Config (die ich aber nicht gefunden habe) da es mein erster Hackintosh wird.


    MFG

    Msi B350

    R5 1600

    16gb Ram

    Rx480

  • Guten Abend und herzlich Willkommen im Forum! :welcome:

    Ein erster Schritt zum "Schlauwerden" könnte mein Guide sein, den Du in meiner Signatur findest.

    Bitte beachte auch die anderen Hinweise und Links in der Signatur.

  • Guten Abend und herzlich Willkommen im Forum! :welcome:

    Ein erster Schritt zum "Schlauwerden" könnte mein Guide sein, den Du in meiner Signatur findest.

    Bitte beachte auch die anderen Hinweise und Links in der Signatur.


    Hey sorry fürs späte antworten. Ich hab alles mal durchgelesen. Scheint echt ein grosser Arbeitsaufwand zu sein. aber scheints worth zu sein. Habt ihr hier vleit eine art discord oder so? Wo man ggf mal die verschiedenen Schritte durchzusprechen? Man kann ja anscheinend viel kaputt machen

    Msi B350

    R5 1600

    16gb Ram

    Rx480

    Einmal editiert, zuletzt von g-force () aus folgendem Grund: Zitat von Antwort getrennt

  • rushB auch von mir herzlich willkommen im Forum ;)


    zu deiner Frage: Ja, aus dieser Hardware lässt sich ein hacki zaubern :)


    Bitte keine Vollzitate, da die Threads dann unnötig aufgebläht werden. Es reicht die direkte Ansprache per @..


    HowTo: Ryzentosh hier kannst du dir Inspiration holen ;)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)