Dell Mini 9

  • Die kleine Kiste läuft mit 10.6.7 stabil, was nicht funktioniert ist das Wlan-Modul (wird als Drittanbieterteil in der Systemerkennung bezeichnet. Airport ist zwar da, kann ich anklicken, kein Wlan, aber irgendwie fehlt wohl der passende Treiber) und der SD-Reader ist garnicht aufgeführt. Vielleicht hat jemand einen Lösungsansatz, im Moment bin ich ratlos.

    Dell Mini 9:
    OSX: 10.6.7
    RAM: 2GB, KingSpec 64GB, WWAN: DELL Wireless 5530, WLAN: Broadcom BCM94312MCG (ANATEL)

    2 Mal editiert, zuletzt von usman2 ()

  • Um was für einen Wlan Chip handelt es sich denn genau? Füge mal deine Hardware Informationen in deine Signatur ein. :danke:

  • Hmm also so wie ich gehört hab soll bei dem Netbook WLAN und der Kartenleser problemlos laufen. Wie hast du Snow Leopard denn installiert? Soweit ich weiß gibts dafür nen extra Installer nur für dieses Netbook mit allen Treibern usw. Hatte nämlich auch mal überlegt mir dieses zu holen für OS X, hab mich dann aber für den größeren Dell Mini 10v entschieden (Der mir dann aber doch zu klein war und wieder verkauft wurde :D)

    Gigabyte H87TN, i3 4360T, 4GB DDR3, Intel HD 4600, Clover, 10.10.5
    Gigabyte H77-DS3H, i5 3550, 8GB Ram, Sapphire Ati Radeon HD 6870, Chimera, 10.10.5/Win10
    Asrock G31M-GS, Pentium E5200, 4GB Ram, XFX Ati Radeon HD 5450, Wlan TL-WN951n, Chimera, 10.9.5/Win7

  • Die Installation habe ich mit Bootlader und der 10.6.3. DVD gemacht. Nacheinander die Updates bis 10.6.7 installiert und dann den NetbookInstaller 0.8.4 RC1 laufen lassen. So hatte ich die gefundene Beschreibung in engl. verstanden und die Kiste läuft, bis halt auf die erwähnten Macken.

    Dell Mini 9:
    OSX: 10.6.7
    RAM: 2GB, KingSpec 64GB, WWAN: DELL Wireless 5530, WLAN: Broadcom BCM94312MCG (ANATEL)

  • Hast Du die Installation auf einer frischen Festplatte / SSD gemacht ? Quasi nicht formatiert ?


    Welchen Bootloader hast Du verwendet ?

    Auf der Suche nach der passenden Hardware

    Einmal editiert, zuletzt von tubu () aus folgendem Grund: Bootloader

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt