Alternative Fritz WLan Dongel & Hardware Unterstützung

  • ;) Erst einmal ein freundliches Hallo ;)


    Auch ich gehöre zu der Kategorie, die, bevor sie sich ein Mac OS X kauft, erst einmal ein paar Fragen hat. Es würde mich sehr freuen, wenn ein paar Antworten zurück kämen. Ich habe mich schon durch etliche Seiten gegoogelt, doch zu vielem keine befriedigende Antwort gefunden. In diesem Forum konnte ich schon einige interessante Beiträge lesen, gerade was Grundwissen und Vorbereitung angeht. Echt klasse :danke:


    1. Wo finde ich Informationen, welches Mac OS X welche PC bzw. Laptop Hardware unterstützt? Gegebenerfalls muß ich mir die fehlenden Kext Dateien noch
    zusammen suchen, z.B. Intel GMA 4500M, Realtek Kartenleser usw.


    2. Ich habe das System-Info Tool auf meinem Laptop laufen lassen. Bis auf meine Broadcom WLan Karte wird alles unterstützt. Im Netz habe ich zwar eine Kext
    Datei gefunden, die meine Karte unterstützen soll. Doch wie es der Zufall will, funktioniert sie bei den wenigste. Meine nächste Frage daher. Ich habe von
    meinem alten Laptop (ASUS) die WLan Karte noch. Lohnt sich der Umbau oder besser eine Neue besorgen? Wenn Ja, welcher Hersteller, Chip?


    3. Warum finde ich keine Kext für den Fritz WLan Dongel?

    • So, das war es erst einmal. Freue mich schon auf Antwort und bedanke mich im Vorraus für Euer Bemühen.

    Sonnige Grüße Paddy

    --> Laptop:
    --> Acer Aspire 5732Z Intel Dual Core, T4500 @ 2,30 GHz Prozessor
    --> 320 Gb
    --> 4 Gb DDR3 RAM
    --> Intel GMA 4500M
    --> Realtek HD Audio
    --> Atheros AR8132 PCI-E Fast Ethernet Contr.
    --> Broadcom BCM43225, Ven-ID 14e4, Dev-ID 4357
    --> Win7


    --> iPhone 3 (4.2.1), iPhone 4 (5.0.1 - redsnOw), iPod 2 (4.2.1)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt