HP Pavilion 15cc101ng - Dual Boot möglich?

  • Hallo liebes Forum,

    ich bin ein totaler Newbie in diesem Thema. Bevor ich mich so richtig reinstürze, wollte ich mal eure Einschätzung hören - meint ihr, es ist mit meinem Notebook möglich?

    https://support.hp.com/de-de/document/c05740229

    Das da oben ist die Kiste, ich hoffe, es ist okay, dass ich einfach den Link geschickt habe.

    Danke schon mal :)

  • Hallo,

    Läßt sich die Grafik-Karte per Bios deaktivieren, wenn ja sollte eine MacOS 10.15 Installation möglich sein. Ansonsten könnte es schwierig werden.

    Windows auf der selbe Festplatte zu installieren ist möglich.

    Zum Testen könntest du MacOS auch erstmal auf einer externen Festplatte installieren ohne deine Windows-Installation zu gefährden (umgekehrt funktioniert es wohl nicht).

    Am Besten liest du dich erstmal ein. Es gibt hier im Forum gute Anleitungen für Anfänger.

    Wenn du Zugriff auf einen Mac hast, wäre auch die Anfertigung eines Installations-Sticks einfach, aber unter Windows soll es auch funktionieren.


    Die Hardware-Daten bitte im Profil eintragen.


    Viel Glück

  • Hallo Dr. Moll,
    danke für die schnelle Antwort!

    Die Grafikkarte lässt sich leider nicht per BIOS deaktivieren ://
    Dann lass ich es wahrscheinlich besser sein..