macOS Big Sur auf Z390-P & Core i5 9600k

  • Hi zusammen,

    an meinem Macbook benutze ich bereits macOS Big Sur ohne Probleme. An meinem Hackintosh nutze ich momentan Catalina. Ich würde nun gerne dort ebenfalls updaten, bin mir momentan jedoch unsicher, ob das einfach so durchgeht.


    Meine Konfiguration ist folgende:

    Asus Z-390 P

    Intel Core i5 9600k

    Asus Radeon RX 580 8GB

    28GB DDR4

    Samsung 960 EVO 250GB


    Mein EFI Ordner hängt an. Ist nicht selbst zusammengestellt, stammt von GitHub und hat auf Anhieb funktioniert, habe deswegen auch nichts mehr dran geändert. Vor 'nem Update würde ich lediglich Clover und meine Kexts aktualisieren.


    Mag mir jemand unter die Arme greifen und mir ein wenig Gewissheit geben? Eventuell gibt's im EFI Ordner noch einiges zu verbessern -> Ebenfalls gerne ansprechen :)

    Bin noch relativ neu / ein Kumpel hat sich der Sache in der Vergangenheit angenommen und EFI Ordner für meine älteren Systeme zusammengestellt


    Würde mich über Unterstützung sehr freuen


    Danke euch :)


    Grüße

    Marcel

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,53 MB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin Marcel,


    wenn du BigSur installieren möchtest, dann würde ich dir raten dich mit Open Core zu beschäftigen. Mit Clover funktioniert es mittlerweile zwar auch, aber nur weil dort Teile von OpenCore verwendet werden. Das Clover update ist nicht mehr so simpel wie es mal war und meiner Erfahrung nach nicht zuverlässig für bigsur.

    Mit OC klappt das wunderbar und du hättest die Gelegenheit dir deinen ersten bootloader selber zu erstellen anhand dieser ausführlichen Anleitung.

    https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/


    Wenn du eine EFI damit erstellt hast, kannst du zum testen versuchen dein jetziges System von einem Stick damit zu booten.