Bitte um Hilfe, Mojave bleibt beim booten hängen

  • Ja wurde sie

  • Und das Mojave hast Du gestern/heute aus dem Store heruntergeladen?

    Würdest Du bitte auch darlegen, woher die Catalina-App in der VM stammt?

  • Aus dem App Store zur Iso gemacht

  • Geht's ein bißchen ausführlicher? Auf welche Frage ist das die Antwort?


    Um kurz zu erklären, warum solche Fragen schon mal aufkommen: ein wichtiger Bestandteil unserer Forenregeln beschäftigt sich damit, dass hier ausschließlich nur OS X/macOS "aus einwandfreiem Anbau" kommen muss, d. h. nur SW aus dem Appstore verwendet werden darf. Distros o. Ä. aus unklaren Quellen sind hier nicht erlaubt und damit verbunden Projekte erfahren auch keinerlei Unterstützung.


    Ich kenne jetzt auch nicht alle technischen Möglichkeiten, aber vielleicht kannst Du uns etwas ausführlicher erklären, wie Du da vorgegangen bist, angefangen mit der Catalina-App. Vielleicht kann der Eine oder Andere dabei was lernen.

  • Ja die .app ist vom app store eines macbooks. Die habe ich dann zur iso gemacht und in vmware reingetan. Dann habe ich Mojave runtergeladen vom app store der vm

  • Ach so - Du hast noch ein MacBook. Dann hättest Du doch damit direkt ohne Umweg über die VM@Catalina die Mojave-App herunterladen und die Vorbereitungen für die Installation treffen können.

  • Nein ich habe kein MacBook. Ich habe einen Schulkollegen gebeten dass er mir die app runterlädt

  • OK - noch klarer. Es ist immer von Vorteil, wenn direkt am Anfang dargelegt wird, wie man in welcher HW-Umgebung auf welche Art & Weise zu seiner Apple-SW gekommen ist.

    Hast Du die Catalina-App denn noch, aus der Du die ISO gemacht hast?

  • Nein nur noch den Ordner der Virtuellen Maschine.

  • Das ist sehr schade - da hätte man direkt einen Catalina-Install versuchen können, um zu sehen, ob dann die gleiche Fehlermeldung kommt.

    Aber Du könntest via VM@Catalina ja Catalina herunterladen und damit testen.

  • "If you get an error within the installation saying something like "this installation is damaged" you can try this workaround: Delete Installinfo.plist on the installer disk:

    • Open the "Install macOS Catalina" Disk
    • Right Click on the package "Install macOS Catalina"
    • Click on "Package Contents"
    • Then navigate to Contents > SharedSupport
    • Delete the Installlnfo.plist"

    Quelle: https://github.com/SchmockLord…0k-Gigabyte-Z490-Vision-D

  • Nein funktioniert nicht. Ich versuche jetzt das was LuckyOldMan geschrieben hat.