Frage zu Wifi/Bluetooth Modul für X299 Build

  • Hallo zusammen


    Ich bin gerade dabei, die Teile für meinen X299 Build nach der Anleitung von DSM2 zu beschaffen. Da der Link zur Wifi/Bluetooth Karte in der Anleitung ins leere führt, habe ich nach einer Alternative gesucht und einfach mal nach "Broadcom BCM943602CS" gegoogelt. Ich sehe dort aber immer wieder zwei verschiedene Angebote. Einmal mit Antenne (Link) und einmal nur ein Modul (Link).


    Sehe ich das richtig, dass ich das Teil inkl. Antennen brauche? Das andere ist nur für Geräte, wo schon Antennen vorinstalliert sind z.B. original Apple MacBooks oder iMacs?


    Besten Dank, wenn mir das jemand bestätigen könnte.

    X299 Hackintosh

    ASUS WS X299 SAGE/10G (BIOS 4101) | Intel i9-10980XE mit Arctic Liquid Freezer II 420 AIO | Corsair Vengeance RGB Pro 128GB | AMD Radeon VII | WD Black 850 1TB NVME | Fractal Define 7XL | Corsair AX1500i | macOS Ventura 13.6 | OpenCore 0.9.5

  • ja, das siehst du richtig. Das eine ist der PCIe Adapter mit Antennen in den die Karte reinkommt. Du wirst wohl auf deinem Board keinen Slot finden in den die Karte direkt reinpasst.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Mein Wifi/BT Modul ist inzwischen aus China eingetroffen aber nun müsste ich wissen, wie ich das USB Kabel am ASUS WS X299 SAGE/10G anschliessen kann. Das Board besitzt ja keinen internen USB 2.0 Header. Den onboard USB 3 Header brauche ich für die USB Anschlüsse an der Front des Gehäuses.


    Wie habt ihr das gelöst?


    Gibt es Erweiterungskarten wo man zusätzliche interne USB-Anschlüsse zur Verfügung hat?

    X299 Hackintosh

    ASUS WS X299 SAGE/10G (BIOS 4101) | Intel i9-10980XE mit Arctic Liquid Freezer II 420 AIO | Corsair Vengeance RGB Pro 128GB | AMD Radeon VII | WD Black 850 1TB NVME | Fractal Define 7XL | Corsair AX1500i | macOS Ventura 13.6 | OpenCore 0.9.5