Entscheidungshilfe

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal Euren Rat...


    Ich möchte nach dem Verkauf meines Macbooks in neue Hardware investieren. Ich habe ein sehr gutes Angebot für einen iMac. 21,5" Core 2 Duo 3,06 GHZ, 8GB Ram, 500GB 7200rmp HDD, für unter 500 Euro. Allerdings bekomme ich ja für um die 500 Euro einiges mehr an Hardware, wenn ich auf Hackintosh setze. Meine Befürchtung ist allerdings, dass das System dann nicht 100% rund läuft. Ist die Befürchtung berechtigt, oder könnt ihr aus eigener Erfahrung sagen, dass man quasi keinen Unterschied merkt? Ich würde mich über Anregungen und evtl. Tipps für Hardware freuen, die 100% stabil läuft.


    Schöne Grüße


    André

    Auf der Suche nach passender Hardware (Tendenz -> Desktop)

  • Trotz allem ist ein Hackintosh insbesondre bei Updates auch mit einem Mehraufwand verbunden.


    Ich empfehle es immer so: Hat man selbst spass dran an PCs zu basteln und stört es einem nicht wenn man mal 2-3 Std an nem Update sitzt bis es wieder rund läuft dann ist man mit dem HAckintosh besser dran.


    Will man sich ans System setzen und es läuft. Nimm das Original.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • oder, wenn man nicht unbedingt das neueste Mac OS haben will, installiert man ein Mac OSX, wo es keine Updates mehr gibt. Snow-Leopard z.B. in der Version 10.6.8 oder bald auch Lion, wahrscheinlich 10.7.5 und man wartet dann solange, bis ein Mac OS die Endversion erreicht hat und installiert es dann. Es gibt bestimmt noch unzählige iMacs, die mit Snow-Leopard laufen und die Anwender sind glücklich damit.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank! Ich probiere glaube ich erstmal den iMac. Von der Performance her, sollte der 3,06 GHz Core2 Duo ja nicht sooo schlecht sein. Ich kann dann ja immer noch zum Hackintosh wechseln.


    Grüße

    Auf der Suche nach passender Hardware (Tendenz -> Desktop)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt