Geht die Hardware?

  • fraenker Adobe Software läuft nur mit Patches unter MacOS auf AMD, DaVinci Resolve benötigt auch einen Patch. AMD stellt nächste Woche neue High-End Grafikkarten vor, würde zuerst mal abwarten und schauen bevor du eine neue kaufst.

    Zumal sich an den Preisen der alten Karten nach unten hin, auch noch nicht viel verändert hat, sonst könnte man darüber nachdenken.



    Mein Hacki steht schon, und der 10850k ist unterwegs. Baue den auf ein Gaming Plus MSI Board.

    Demnächst kommt noch ne neue AMD Karte wohl rein, es sei denn die sind doch nicht so gut, dann muss ich die RX580 langsamer im 2ten Pcie Slot laufen lassen.


    Habe nun ebenfalls ein Dual Boot System. Also die Kombi kann ich dir empfehlen. Im Moment gibt es bis Ende des Monats noch Cashback von MSI.

    Gruß Kexterhack

  • Hallo zusammen,

    ich beginne jetzt mit meinem Studium und möchte gerne Mac OS auf meinem PC installieren, welchen ich bisher für Spiele und Bildbearbeitung verwendet habe.

    Ich möchte ausschließlich Mac OS verwenden und da der PC vorerst nur übergangsweise genutzt werden soll, auch möglichst wenige neue Komponenten kaufen.

    Auf dem PC möchte ich weiterhin Bilder bearbeiten und einfache Aufgaben für mein Studium erledigen.


    Mein PC hat folgende Konfiguration:

    CPU: Intel Core i7-6700

    Mainboard: Asus Z170-K

    GPU: NVIDIA GeForce GTX 970 (Gigabyte Windforce, falls der Hersteller einen Unterschied macht)

    Arbeitsspeicher: 16GB HyperX Fury DDR4


    Als Festplatte würde ich mir noch eine 120 GB SSD zulegen und meine 2TB HDD weiterhin verwenden.

    Kann ich diese Konfiguration für eine Installation von Mac OS relativ problemfrei verwenden?

    Außerdem würde ich gerne W-LAN und Bluetooth bei meinem PC nachrüsten.

    Kann ich dafür eine beliebige Netzwerkkarte verwenden, oder muss ich dabei etwas beachten?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.


    Freundliche Grüße

    so.simon

  • Hallo so.simon , ein neuer Thread für dein Thema wäre vermutlich die besser Wahl gewesen. (Vielleicht kann das ja jemand Schieben)


    Ansonsten, Willkommen hier im Forum :)


    Deine Hardware sollte prinzipiell Funktionieren, allerdings beschränkt dich deine Grafikkarte meines Wissen nach auf macOS Mojave.

    Eine zweiter Datenträger für DualBoot erachte ich ebenfalls für sinnvoll. Du solltest für die Installation allerdings sicherheitshalber deine Windowsplatte ausbauen, nur das du das schon einmal gehört hast.


    Bezüglich Wlan und Bluetooth empfiehlt es sich eine entsprechende Karte zu wählen, z.B. die Fenvi T919 welche native Unterstützung für macOS bietet.


    Grüße Corv

    Hackintosh 2020: In Planung =)


    StreamPC 2018: MSI X470 | Ryzen 7 2700X | MSI GTX 1070 | Ram G.Skill 16GB | NVMe Samsung 970 EVO