Geht die Hardware?

  • Hallo zusammen,

    Ich wollte einmal fragen ob es möglich ist mit einem I7-10700k und einer Gtx 1080 Ti einen Hackintosh zu bauen. Falls es mit der Grafikkarte nicht klappen sollte geht es dann mit der integrierten Grafikeinheit?


    Vielen Dank im Voraus!

  • DSM2

    Hat den Titel des Themas von „Geht die Hatdware?“ zu „Geht die Hardware?“ geändert.
  • Hey, die 1080ti funktioniert nicht im HackInTosh. Da müsstest du auf etwas wie die 5700xt oder so gehen. I7 10700k sollte je nachdem welches Board du benutzt aber gut funktionieren.


    LG

    HackInTosh System

    Prozessor: Intel I7 4790

    Mainboard: Asus Maximus VII Hero

    RAM: 4x 8GB Kingston HyperX 1600MHz

    Grafikkarte: Asus ROG Strix Gaming RX570 8GB

    Festplatte: 500GB Samsung 850 Evo


    Bootloader: Clover

    OS: MacOS Catalina 10.15.6 BETA

  • Ok danke. Kann ich dann die integrierte Grafikeinheit von dem Prozessor nutzen? Das ist nämlich das System was ich momentan sowieso habe. Mac OS wäre halt ein nettes Feature...

  • felsi03 Deine Aussage stimmt leider nicht so ganz. Die 1080ti läuft schon unter Mac OS. Jedoch bist du auf high Sierra limitiert. Höher geht es mit der GraKa dann nicht. Prinzipiell ist es jedoch möglich einen Hack mit dieser GraKa einzurichten.


    Die igpu des 10700k läuft auf jedenfall auch mit catalina :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ok Dankeschön !


    Edit:

    Basti Wolf kann ich dann mit dem i7 und der iGpu auf Big sur upgraden?

    Einmal editiert, zuletzt von JN25 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Da spricht nix dagegen.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • So sieht es aus :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Würde es auch mit dir oben i9-10850K gehen?

  • Auch das ist möglich :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Hallo. Bin neu hier.


    Ich hoffe das ich hier richtig bin. Ich würde gern wissen ob ich mit dieser Hardware einen Hackintosh installieren kann.


    CPU: AMD Ryzen7 1800x

    Mainboard: Asus ROG Strix B350 Gaming-F

    Arbeitsspeicher: 32 GB G.Skill Tridend Z RGB 3000Mhz

    GPU: RTX 2080 Asus ROG Strix OC

    SSD: Samsung EVO 860 1TB

    M.2 SSD: Crucial 275 GB


    Danke schonmal für eure antworten.


    Mit freundlichen Grüßen

    Fraenker

  • Hallo, prinzipell machbar. Aber die Grafikkarte ist nicht nutzbar in neueren MacOS Versionen.

  • Die RTX Karten laufen in keiner MacOS Version.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Aluveitie ich denke das meinte umax1980 :/


    fraenker da muss dann wohl leider eine 2. GraKa her :/ was möchtest du denn mit deinem Hacki bzw PC machen? Soll es ein dualboot System werden? Oder nur hacki oder was ist der plan?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • @basti-wolf ich dachte eigentlich an ein dualboot System. Da ich mal ein Mac-Book Hatte und es irgendwie vermisse hätte ich mir gewünscht ein Hackintosh würde funktionieren.

    machen würde ich mit dem Hackintosh gern Bildbearbeitung und Videoschnitt. Welche Grafikkarte müsste ich mir zulegen (Denke mal AMD)?

  • Dann kannst du die rtx drinnen lassen und ausblenden und für Mac OS die AMD karte nutzen. Zu empfehlen ist, ja nach Intensität, z. B. eine rx 580 oder, wenn es dann aufwendiger sein soll eine 5700/5700xt oder dann gleich eine radeon VII

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • fraenker Adobe Software läuft nur mit Patches unter MacOS auf AMD, DaVinci Resolve benötigt auch einen Patch. AMD stellt nächste Woche neue High-End Grafikkarten vor, würde zuerst mal abwarten und schauen bevor du eine neue kaufst.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • HowTo: Ryzentosh


    Hier findest du erstmal einiges an Lektüre :)


    Mit dem Kauf würde ich im übrigen warten da AMD wie Aluveitie schon erklärt hat, neue Karten vorstellen wird

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ok. Na wenn das so ist (wollte nicht so viel Geld für ne neue Grafikkarte ausgeben) da werde ich Videoschnitt und Bildbearbeitung wohl doch unter Windows machen, welches wäre denn das günstigste Notebook aus dem man ein Hackbook machen könnte auf dem Mac-OS "vernünftig" läuft (nur Office und im Internet surfen).


    Danke für eure Tipps


    MfG

    Fraenker

  • Das billigste was mir da einfällt wäre z. B. Ein Dell E5470. Auf ebay relativ günstig und handzahm. Lenovo Geräte gehen auch da muss man dann aber u.a. Auf die withelist achten. Außerdem benötigen die Geräte noch meinst eine andere wlan Karte die von Mac OS unterstützt wird.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)